Quotennews

Klare Sache: Alter «Tatort» schlägt alte «Kommissarin Heller»

von

Im Krimiduell zwischen dem Bayerischen Fernsehen und ZDFneo hatte Deutschlands bekannteste Krimimarke die Nase klar vorn.

Wer kein Fußballfan ist, der konnte sich am Dienstagabend – parallel zum Länderspiel-Hit Deutschland gegen Italien – an zwei (allerdings alten) Krimis erfreuen. Das Bayerische Fernsehen wiederholte einen vier Jahre alten «Tatort» aus Berlin mit den Kommissarin Ritter und Stark, ZDFneo setzte auf eine alte Episode von «Kommissarin Heller». Beide Produktionen bescherten ihren Sendern gute Werte.

Die Nase vorne hatte der «Tatort: Dinge, die noch zu tun sind», der dem Dritten Programm zur besten Sendezeit im Schnitt 0,99 Millionen Zuschauer gesamt zuspülte. Mit im Schnitt exakt drei Prozent Marktanteil lag man deutlich oberhalb der Sendernorm und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief der Re-Run angesichts von 2,1 Prozent ziemlich gut.

«Kommissarin Heller» bescherte dem digitalen Sender ZDFneo derweil 0,63 Millionen Zuschauer insgesamt und eine damit einhergehende Quote von 1,9 Prozent. Auch eine ab 21.45 Uhr gezeigte Wiederholung der Serie «Letzte Spur Berlin» lief bei ZDFneo mit 0,52 Millionen Fans und 1,6 Prozent Marktanteil noch sehr ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenquote für historischen Kick gegen Italiennächster ArtikelSuperhelden gegen Fußball machtlos
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung