Quotennews

Spitzenquote für historischen Kick gegen Italien

von   |  1 Kommentar

Zum ersten Mal seit fast 21 Jahren gewinnt die deutsche Nationalelf gegen Italien. Dieses historische Spiel ließen sich nicht wenige Fernsehende entgehen.

Ich war schon ganz zufrieden, wir haben vieles besser gemacht als zuvor gegen England.
Jogi Löw hält in der Spielanalyse den Ball flach
Die Zahlen des Dienstagabends: 4:1. Und 12,60 Millionen. Ersteres ist das Ergebnis des Länderspiels Deutschland gegen Italien. Zweites die Reichweite der Liveübertragung des historischen Kicks im Ersten. Klar, das angesichts solch einer Reichweite der öffentlich-rechtliche Sender ab 20.45 Uhr auch eine stattliche Sehbeteiligung generiert hat. Starke 38,0 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu umwerfenden 35,7 Prozent mit von der Partie.

Die Reichweite lag bei 4,18 Millionen jungen Fußballfans. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte der «Sportschau live» kamen auf 7,90 Millionen Gesamtzuschauer und 2,58 Millionen Jüngere. Somit standen 28,2 respektive 26,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Die «Tagesthemen» profitierten ab 21.35 Uhr in der Halbzeit vom immens gefragten Lead-In und Lead-Out: 11,44 Millionen Wissbegierige ließen das Nachrichtenmagazin laufen, darunter befanden sich 3,78 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 33,3 Prozent Marktanteil bei allen und 30,8 Prozent bei den Jüngeren lief es hervorragend. Und auch ab 22.55 Uhr war Das Erste überaus gefragt: Dann blickte der Sender kurz auf die U21-EM-Qualifikation Russland gegen Deutschland.

Diese kam auf 33,2 und 30,8 Prozent Marktanteil und hielt das Publikum deutlich besser als der «Sportschau-Club», der ab 23.30 Uhr auf 18,4 und 16,5 Prozent Marktanteil nachgab. Der Sporttalk hielt sich somit dennoch weit über Senderschnitt. Die Reichweite lag bei 2,60 Millionen Fußballfreunden ab drei Jahren und 0,94 Millionen Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84641
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. März 2016nächster ArtikelKlare Sache: Alter «Tatort» schlägt alte «Kommissarin Heller»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
30.03.2016 12:21 Uhr 1
"Dieses historische Spiel ließen sich nicht wenige Fernsehende entgehen."



Kann es sein, das Euch in der Zwischenüberschrift ein falsches Wort da rein gerutscht ist ... ? :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung