US-Quoten

«Supergirl» kommt mit Hilfe von «The Flash» wieder auf die Beine

von

Tagessieger wurden tanzende Promis beim Sender ABC. Dieser musste nach 22 Uhr mit der Wiederholung einer alten Shonda Rhimes-Serie dann aber kleine Brötchen backen.

Es war das Serienhighlight am Montag in den USA. In der 18. Folge der ersten «Supergirl»-Staffel bekam die Cousine von "Superman" prominente Hilfe: Die des heißesten Eisens von CW's «The Flash». Das beflügelte auch die Quoten der CBS-Comic-Adaption, die zuletzt nur noch rund sechs Millionen Zuschauer in ihren Bann zog. Sie stiegen auf im Schnitt 7,24 Millionen (6% bei den Jungen) und somit den besten Wert seit Ende Februar. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag die um 20 Uhr gezeigte Serie somit auf Augenhöhe mit dem Gesamttagessieger «Dancing with the Stars». Die zweistündige ABC-Show generierte ebenfalls sechs Prozent, lief beim Volk ab zwei Jahren mit 11,83 Millionen aber deutlich besser.

Somit landeten die Tänzer knapp vor NBCs Gesangstalenten in «The Voice». Die Show mit den roten Stühlen holte 11,22 Millionen Fans vor die Fernsehgeräte, generierte aber den besten Zielgruppen-Wert am Montagabend: Neun Prozent. Auch nach 22 Uhr hatte NBC bei den Jungen die Nase vorne. Das neue «Blindspot» holte noch 6,14 Millionen Leute vor die Bildschirme, bei den Jungen landete man bei fünf Prozent.

ABC hatte am späten Abend kein Glück mehr. Das vergangene Woche schon alles andere als überragend gestartete «The Catch» von Star-Produzentin Shonda Rhimes fiel mit noch 4,31 Millionen Zuschauern beim Re-Run des Piloten auf die Nase. Mehr als zwei Prozent der Umworbenen waren nicht drin. Der CBS-Krimi «NCIS: Los Angeles» holte vier Prozent bei den Werberelevanten, führte die Stunde beim Gesamtpublikum mit 8,72 Millionen Zuschauern aber an.

Dazwischen lag bei CBS noch eine Erstausstrahlung von «Scorpion», die auf 8,63 Millionen Fans kam und fünf Prozent beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren erreichte. Schwach lief der Abend derweil für den kleinen Sender The CW: Der Mix aus «Crazy Ex-Girlfriend» und «Jane the Virgin» interessierte nur rund 920.000 und 930.000 Zuschauer ab zwei Jahren. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil bei den Jungen blieb man unter den Erwartungen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,41 Mio. / 8%
  2. ABC: 9,32 Mio. / 4%
  3. CBS: 8,20 Mio. /5%
  4. FOX: 3,78 Mio. / 4%
  5. CW: 0,92 Mio. / 1%
Zuschauer ab zwei / Quote 18 bis 49 Jahre
Das gilt auch für die frische FOX-Serie «Lucifer», die nach 21.00 Uhr nicht über vier Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. 3,79 Millionen Leute schalteten eine Erstausstrahlung ein. Das zuvor gesendete «Gotham» lag bei den Jungen hingegen fast gleichauf mit «Supergirl»: Die moderne "Batman"-Geschichte generierte fünf Prozent Marktanteil und ergatterte sich insgesamt im Schnitt 4,78 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/84636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf eigenen Wunsch: Rainer Heneis verlässt Sport1nächster ArtikelPappe und Plastik: Wie Serien die Zuschauer vergraulen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung