Quotennews

«Lone Ranger» reitet an die Zielgruppen-Spitze

von

Der im Kino nur wenig erfolgreiche Disney-Western mit Johnny Depp feiert bei RTL eine solide Free-TV-Premiere. Zuvor überzeugte «Bauer sucht Frau» das Gesamtpublikum.

Laute Freudenschüsse wird der «Lone Ranger»  wohl nicht abfeuern – aber immerhin darf er stolz von sich behaupten, dass er auf die Nummer-eins-Position geritten ist: Am Ostersonntag feierte der Disney-Western bei RTL zur besten Sendezeit seine Free-TV-Premiere, und mit 1,53 Millionen Umworbenen war es das Prärie-Spektakel mit Johnny Depp und Armie Hammer, dass in der Zielgruppe den Tagessieg erlangt hat. Gute 14,2 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto der im Kino wenig gefragten Regiearbeit von Gore Verbinski.

Insgesamt wurden 2,86 Millionen Filmfreunde gezählt, was einer Sehbeteiligung von akzeptablen, wenngleich unter dem Senderschnitt verorteten 9,7 Prozent gleichkam. Dennoch gelang es der von Kritikern zwiegespalten aufgenommenen Big-Budget-Produktion auch in dieser Altersgruppe, sich noch vor der Free-TV-Premiere des mehrfach Oscar-prämierten «Gravity»  bei ProSieben zu platzieren.

Am Vorabend lockte RTL 3,02 Millionen Neugierige mit «Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen» zu sich. 0,97 Millionen der Zuschauer zählten zur klassischen Zielgruppe. Sehr gute 12,8 Prozent insgesamt und gute 13,5 Prozent Marktanteil waren die Folge dessen. «Machete Kills»  konnte von solchen Zahlen nur träumen: Ab 23.10 Uhr brachte es der Exploitation-Spaß auf maue 7,9 und mäßige 11,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,27 respektive 0,84 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84600
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Wiederholung dominiert Primetimenächster Artikel«Gravity» reizt eher die Älteren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung