Quotennews

VOX-Miniserie «Tut» bleibt gefragt

von

Die jüngeren Zuschauer blieben hierfür alle am Ball. Tagsüber taten sich diverse Filme schwer.

8,1 Prozent erzielte die erste Ausstrahlung der Ben-Kingsley-Miniserie «Tut – Der größte Pharao aller Zeiten»  bei VOX am Gründonnerstag. Ebenfalls gute, aber etwas schwächere 7,5 Prozent verbuchte die zweite und letzte, die gegen 22.34 Uhr an Karfreitag stattfand. Das Zuschauerinteresse bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen blieb dabei stabil bei 0,57 Millionen. Marginale Verluste waren beim Gesamtpublikum auszumachen, wo die Reichweite sich von 1,43 Millionen (8,0%) auf 1,34 Millionen (7,2%) verringerte.

«Riddick – Chroniken eines Kriegers»  verbuchte zu Beginn der Primetime allenfalls mittelprächtige 6,5 Prozent bei den Umworbenen. 1,55 Millionen Zuseher wurden insgesamt ermittelt, 0,77 Millionen kamen aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen.

Im Tagesprogramm kam kein einziger Streifen über das Soll des Kölner Privatsenders hinaus. Egal ob «Die Trauzeugen» , «Aus dem Dschungel in den Dschungel» , «Das Medallion» oder «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers» – mit Ergebnissen zwischen 4,4 und 5,2 Prozent konnte man keine Bäume ausreißen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84577
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Duell der Brüder» siegt in der Zielgruppenächster Artikel«Miss Marple» brachte Sat.1 in Bedrängnis und lag vor ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung