TV-News

Sport1 zeigt die nächsten International Champions Cups

von

Der Sportsender sichert sich die exklusiven Rechte am International Champions Cup für die Jahre 2016 und 2017.

Ronaldo, Messi, Neymar, Ibrahimovic, Aubameyang - und 'müllern' wird es auch: Wir präsentieren unseren Zuschauern die 'Sommerspiele' mit den besten Klubs und den besten Spielern der Welt live im Free-TV! Die Auftritte der europäischen Topvereine in Amerika, China und Australien begeistern die Zuschauer in den Stadien und weltweit im TV. Die Fans erwartet nach der EM und vor dem Bundesliga-Start Fußball satt auf Sport1. Sommerpause? Nicht bei uns!
Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann
Auch in der Sommerpause wird gekickt: Diverse Topvereine aus Europa messen sich dann im International Champions Cup – und dies auf drei Kontinenten. Fußballfans, die sich für die Turnierserie interessieren, werden in naher Zukunft bei Sport1 fündig: Wie der Privatsender mitgeteilt hat, hat er sich die Exklusivrechte am Fußball-Mini-Event gesichert. Der Deal gilt für 2016 und 2017 und umfasst die plattformneutralen audiovisuellen Medienrechte für Deutschland und Österreich. Sport1 hat zudem nicht-exklusive Rechte für den Schweizer Markt.

Sport1 wird live übertragen und zeigt somit in diesem Jahr unter anderem den FC Bayern und Borussia Dortmund in Aktion. Aus der Primera Divison sind der FC Barcelona, Real Madrid und Atletico mit dabei, aus der Premier League Manchester United, Manchester City, der FC Liverpool, FC Chelsea, Leicester City und Tottenham Hotspur, aus der Serie A Juventus Turin, Inter und der AC Mailand sowie aus der Ligue 1 der Verein Paris St. Germain.

Die neuste Saison des 2013 eingeführten Cups findet in Amerika, China und Australien statt: Beim 2016 International Champions Cup North America treten vom 23. Juli bis 13. August an: der AC Mailand, der FC Barcelona, der FC Bayern, Celtic Glasgow, der FC Chelsea, Inter Mailand, Leicester City, der FC Liverpool, Real Madrid und Paris St. Germain. Beim 2016 International Champions Cup China treffen vom 22. bis 28. Juli Manchester United, Manchester City und Borussia Dortmund in Shanghai, Peking und Shenzhen aufeinander. Im Melbourne Cricket Ground duellieren sich vom 23. bis 29. Juli letztlich Juventus Turin, Atletico, Tottenham Hotspur und als Lokalmatador der australische Meister Melbourne Victory. Sport1 zeigt mindestens 16 der Partien.

Kurz-URL: qmde.de/84528
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky On Demand zeigt «Downton Abbey»-Abschiedsstaffelnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Familie zu vermieten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung