US-Quoten

«Dancing With the Stars»-Rückkehr stärkt «Castle» etwas

von

Die Tanzshow startete am Montagabend in ihre 22. Staffel und gab der zuletzt schwächelnden Krimiserie «Castle» zumindest einen kleinen Zuschaueranschub.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,45 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 9,35 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 7,74 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,81 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,76 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Beim US-Sender ABC schwingen zwölf Prominente seit dieser Woche wieder das Tanzbein. Am Montagabend ist die inzwischen 22. Staffel von «Dancing With the Stars» gestartet. An die Auftaktwerte des vergangenen Jahres konnte man zwar nicht mehr anknüpfen, dennoch reichte es mit 12,35 Millionen Zuschauern zum Tagessieg beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen holte die Sendung ordentliche sechs Prozent. Von den tanzenden Stars profitierte im Anschluss auch die Krimiserie «Castle». Zuletzt hatte das Format mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen, mit der Tanzshow im Vorprogramm kehrten nun aber zumindest einige Fans zurück. 6,64 Millionen Menschen verfolgten die neuste Episode der achten Staffel – zuletzt waren es nur 5,68 Millionen. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent.

Die bei NBC gezeigte Castingshow «The Voice» verlor ein paar Zuschauer an die Tanzshow und generierte 10,99 Millionen Fans. In der Vorwoche hatte man noch über 12 Millionen gezählt. Doch auch wenn man den Gesamtsieg an «Dancing With the Stars» abgegeben hat, blieb man mit neun Prozent Sieger in der werberelevanten Zielgruppe. Die neuste Ausgabe von «Blindspot» kam im Anschluss an die Castingshow noch auf 6,09 Millionen. Vier Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren.

Bei FOX fiel das jüngst für eine dritte Staffel verlängerte «Gotham» erstmals in dieser Saison unter die Marke von vier Millionen Zuschauern. 3,85 Millionen US-Bürger schalteten am Montagabend für die neuste Ausgabe ein. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. «Lucifer» bewegte sich danach auf einem nahezu identischen Niveau. 3,76 Millionen Menschen sowie ebenfalls vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu.

Die Superheldenserie «Supergirl» entfernte sich zuletzt ein Stück von ihren Bestwerten und verlor auch in dieser Woche weitere 500.000 Zuschauer. 6,03 Millionen Fans saßen vorm Fernseher. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. Auch «Scorpion» lief in diesem Jahr schon mal stärker, war mit 8,55 Millionen Zuschauern aber dennoch gefragt (5%). «NCIS: Los Angeles» begeisterte ab 22:00 Uhr 8,66 Millionen Menschen (4%).

Nach einer zweiwöchigen Auszeit kamen Fans von «Crazy Ex-Girlfriend» am Montagabend wieder in den Genuss einer neuen Ausgabe. 0,75 Millionen Amerikaner verfolgten die 15. Episode der ersten Staffel, womit der kleine Sender The CW selbst für seine Verhältnisse keine Bäume ausriss. Auch «Jane the Virgin» hatte mit 0,77 Millionen Fans nicht viel zu melden. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/84514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II hievt Katzenberger auf Geiss-Sendeplatznächster ArtikelBelgien-Terror: Nachrichten belegen die Top-Positionen der Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung