TV-News

RTL II hievt Katzenberger auf Geiss-Sendeplatz

von

Besondere Ehre für die Katze. Ihre Doku-Soap wird im Mai zu noch besserer Zeit laufen. Außerdem kommt eine neue Doku-Soap, die Joey Heindle, Sarah Nowak und Carsten Spengemann begleitet.

Die Katze bei RTL II

Die erste Staffel lief im September und Oktober 2015 - auf dem bei VOX gelernten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr. Dort zeigt RTL II inzwischen aber Spielfilme.
Auf dem ehemaligen Slot startete das Format mit tollen 8,7 Prozent in der Zielgruppe, schmierte in der dritten Woche kurz auf weniger als sechs Prozent ab, steigerte sich danach aber wieder deutlich: Mit 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt mehr als 1,8 Millionen Zusehern stellte das Staffelfinale einen neuen Bestwert auf.
RTL II gehen die Prominenten nicht aus. Im Mai startet der Sender mit Sitz in Grünwald bei München das neue und zunächst auf sechs Folgen angelegte «Deutschland, deine Promis!». In dem Format lassen sich Joey Heindle, Sarah Nowak und Carsten Spengemann mit Kameras begleiten. Los geht es am 2. Mai, einem Montag, um 22.15 Uhr. Carsten Spengemann tritt nach vollzogenem Sinneswandel wieder vor die Medien, Joey Heindle will einen Neustart wagen und Sarah Nowak freut sich über volle Auftragsbücher in Sachen Model-Karriere.

Im Vorfeld kehrt zudem die Sendung «Die Reimanns» zu RTL II zurück. In ebenfalls sechs neuen Folgen begleitet RTL II den bei VOX bekannt gewordenen Konny und dessen Familie bei Umzugsvorbereitungen über einen Road Trip durch Europa bis hin zur riesigen Sause anlässlich Konnys 60. Geburtstag. Zu sehen ist das Format montags um 21.15 Uhr.

«Die Reimanns» waren zuletzt am späteren Dienstagabend ein Garant für tolle Quoten, holten teilweise sogar zweistellige Werte und erwiesen sich somit mit als heißestes Eisen von RTL II bei den Doku-Formaten. Ähnlich stark lief auch die erste Staffel von Daniela Katzenbergers RTL II-Format, das den Beinamen «Mit Lucas im Babyglück» trug. Zum Staffelfinale im Oktober 2015 schrammte man ebenfalls nur knapp an zweistelligen Werten vorbei.

Die neue Staffel «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» startet mit neun neuen Folgen schon am 4. April – zunächst montags um 21.15 Uhr. Ab dem 2. Mai rutscht sie auf 20.15 Uhr nach vorne und ersetzt dann «Die Geissens», die seit September quasi durchgehend bei RTL II zu sehen waren. Sie gehen Ende April mit dem regulären Ende der elften Staffel in die Sommerpause. Zuletzt knüpften sie nicht mehr an frühere Quotenerfolge an.

Kurz-URL: qmde.de/84510
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nahaufnahme»: Frauke trifft Babsinächster Artikel«Dancing With the Stars»-Rückkehr stärkt «Castle» etwas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung