TV-News

Inspiriert von VOX-Hit: ZDF startet neue Kochshow

von

Bei der Suche nach einem Ersatz für «Lafer! Lichter! Lecker!» hat der Mainzer Sender offensichtlich zu «Kitchen Impossible» rübergeblickt. Stars der neuen Sendung sind Johann Lafer und Nelson Müller.

Vom Mauerblümchen zum Riesenhit: Die VOX-Kochshow «Kitchen Impossible» hat in den vergangenen Wochen einen bemerkenswerten Aufwärtstrend hingelegt, der offensichtlich auch anderen Sendern nicht entgangen ist. So plant das ZDF derzeit eine Show, die konzeptionell doch sehr ähnlich gelagert ist: In dem von wellenreiter.tv produzierten «Stadt, Land, Lecker» soll ein lokaler Küchenchef gegen jeweils einen der Starköche Johann Lafer oder Nelson Müller antreten. Der Promi soll dabei lediglich von der jeweils dargebotenen Spezialität kosten dürfen, bevor er das Gericht so gut nachkocht, dass eine lokale Jury es möglichst hoch bewertet.

Die neue Sendung soll zunächst fünf Folgen umfassen und ab dem 7. Mai jeweils samstags um 16:15 Uhr ausgestrahlt werden. Damit läuft sie auf dem Slot, der derzeit noch vom langjährigen Erfolgsformat «Lafer! Lichter! Lecker!» belegt wird, welches allerdings im Laufe dieses Jahres eingestellt werden soll.

Einen Neustart programmiert der Mainzer Sender auch am 8. Mai, wo um 13:55 Uhr im Anschluss an den Staffelstart des «Fernsehgartens» die Dokusoap «Der Chiemsee - Zwischen Beach und Bergalm» erstmals auf Zuschauerjagd gehen wird. Das Grundkonzept dieser Sendung klingt simpel: Man möchte Geschichten einheimischer Menschen aus der Mitte der Gesellschaft erzählen.

Kurz-URL: qmde.de/84508
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein erneuter Quotenerfolg für Annalise Keatingnächster Artikel«Bares für Rares» versetzt «Sturm der Liebe» immer mehr Stiche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung