TV-News

Für Thiel und Boerne geht es im Mai in den Wald

von

Das erfolgreichste «Tatort»-Team aller Zeiten ermittelt wieder. Außerdem wagt Das Erste im Mai Neues in Sachen dritte Fußball-Liga…

Immer ein Highlight für die Krimination Deutschland: Das Erste hat den Termin für den nächsten «Tatort» aus Münster genau terminiert. Die Reihe mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl meldet sich am Sonntag, 8. Mai 2016 mit der nächsten Folge zurück. Sie hört auf den Namen „Ein Fuß kommt selten allein“.

Dieser neue Fall führt Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) in den tiefen Wald. Dort haben Arbeiter die sterblichen Überreste einer jungen Frau entdeckt, die eigentlich schon vor zwei Jahren in ihre moldawische Heimat zurückkehren sein sollte/wollte.Fernseh-Deutschland stellt sich dann die Frage, ob man die Werte der Ausgabe „Schwanensee“ noch einmal toppen kann. Im November 2015 sahen diese über 13,6 Millionen Leute – was im Gesamtmarkt einer Quote von mehr als 35 Prozent entsprach.

Neues plant Das Erste am ersten kompletten Maiwochenende auch am Samstagnachmittag. Ab 13 Uhr soll hier Platz sein für eine Live-Übertragung aus der dritten Fußball-Liga. Spiele von dort waren bisher immer in den dritten Programmen beheimatet. Am 7. Mai steht der 37. und somit vorletzte Spieltag an und das Aufstiegsrennen wird dann in die heiße Phase gehen. Das Erste überträgt live und zeigt im Anschluss auch noch die Deutsche Tourenwagen Masters sowie die deutschen Schwimm-Meisterschaften. Am gleichen Tag steht auch der vorletzte Spieltag der ersten Liga an, den Sky komplett live im Pay-TV überträgt. Ende Mai dann folgt im Ersten der große Tag des Amateur-Fußballs. Am 28. Mai sind bis zu 21 Pokal-Final-Spiele in mehreren Konferenzen zu sehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
Kurz-URL: qmde.de/84483
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFortsetzung: ARD und arte machen «18 – Krieg der Träume»nächster Artikel«Little Big Shots» bleibt Zuschauermagnet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung