TV-News

«Ray Donovan» bleibt bei ZDFneo

von

Ab Mai wird der Digitalsender darüber hinaus auch eine Sky-Produktion ins Programm nehmen.

Die Quoten waren nicht gut; und dennoch hält ZDFneo an der Ausstrahlung der Showtime-Serie «Ray Donovan» fest. Das Format, das in Deutschland beim Bezahlsender FOX seine Premiere feiert (dritte Staffel im Herbst 2015), kehrt mit neuer Programmierung zu ZDFneo zurück. Die insgesamt zwölf Episoden laufen wieder dienstags, künftig allerdings 40 Minuten später. Los gehen soll es immer um 23.20 Uhr. Dafür soll pro Woche nur eine Ausgabe zu sehen sein. Staffel zwei lief noch in Doppelfolgen.

Jeweils ab kurz nach Mitternacht schließt sich eine neue Serienproduktion an, die bei Sky ihr Debüt feierte und dann auch schon bei arte zu sehen war. «Gomorrha» erzählt vom gleichnamigen Mafia-Clan, der in Neapel das Verbrechen und vieles mehr beherrscht. Sky hat kürzlich sogar eine zweite Staffel des Formats angekündigt.

Zurück aber zur dritten Staffel von «Ray Donovan»: Die von Liev Schreiber gespielte Hauptfigur steht vor großen Problemen. Seine Ehe steht vor dem Aus, sein Bruder sitzt im Knast und sein kleiner Bruder hat nun das Boxstudio übernommen. Er kriegt es aber nicht einmal auf die Reihe, die Mitgliedsbeiträge einzutreiben. Für Showtime legte «Ray Donovan» einst den erfolgreichsten Serien-Start der Sendergeschichte hin, weshalb einer vierten Staffel (im Sommer in Amerika) schon nichts mehr im Wege steht.

Kurz-URL: qmde.de/84449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How to Get Away with Murder» steigert sich zum Finalenächster Artikel„Stefan und Erkan 2.0 würde heute nicht mehr funktionieren“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung