US-Quoten

«How to Get Away with Murder» steigert sich zum Finale

von

Nach Negativrekorden in den Vorwochen gab es diesmal wieder positive Nachrichten. Auch für die anderen ABC-Serien lief es wieder besser.

Quotenübersicht

  1. FOX: 8,12 Millionen (6% MA 18-49)
  2. ABC: 6,63 Millionen (6% MA 18-49)
  3. CBS: 4,17 Millionen (4% MA 18-49)
  4. NBC: 3,50 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 1,08 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Eine lange Talfahrt geht zu Ende: Die zweite Staffel von «How to Get Away with Murder», einem Überraschungshit vor einem Jahr, musste zuletzt deutlich Zuschauer einbüßen. Weniger als fünf Millionen sahen in den Vorwochen zu – zum Finale am Donnerstag übersprang man diese Marke immerhin wieder. 5,48 Millionen waren insgesamt dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei fünf Prozent. Schützenhilfe bekam das Format auch von den anderen ABC-Serien in der Primetime: Um 20 Uhr hatte «Grey's Anatomy» 7,89 Millionen Zuschauer, danach «Scandal» 6,51 Millionen. Beide Programme legten um einige hunderttausend Zuschauer zu, die Quoten lagen bei sieben bzw. fünf Prozent.

Zielgruppensieger des Donnerstags war derweil Fox mit «American Idol». Die Castingshow verzeichnete 8,12 Millionen Zuschauer und damit rund eine halbe Million mehr als vor einer Woche. Sechs Prozent des 18- bis 49-jährigen Publikums sicherte man sich. CBS zeigte am gesamten Abend das NCAA Tournament, also College-Basketball. Mit 4,10 bis 4,32 Millionen hatte man deutlich weniger Zuschauer als an üblichen Donnerstagen. Vier Prozent der Jüngeren sahen zu.

Bei NBC zählt das bereits verlängerte «Shades of Blue» weiterhin zu den verlässlichsten Quotenbringern. Die Serie kam auf 5,02 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Um 20 Uhr hatte «You, Me and the Apocalypse» 2,79 Millionen und zwei Prozent verbucht, ein Rerun vom «The Blacklist» 2,70 Millionen und ebenfalls zwei Prozent. The CW zeigte ausschließlich Wiederholungen: «Legends of Tomorrow» und «The 100» kamen auf je ein Prozent bei den Werberelevanten. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,30 und 0,85 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/84448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrauchen wir RTLplus wirklich?nächster Artikel«Ray Donovan» bleibt bei ZDFneo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung