Quotennews

Mit Sat.1 Gold in den Tag gestartet

von

Der Privatsender für Fernsehende im besten Alter fährt vor allem am frühen Morgen sehr gut. Abends dominierte Sport1 ohne Frage das Rennen der "kleinen" Sender.

Frühaufsteher tendieren eher zu Sat.1 Gold als Primetime-Fernsehnutzer: Am Donnerstag schauten 2,3 Prozent aller umworbenen TV-Nutzer ab 5.20 Uhr «Richter Alexander Hold» bei Sat.1 Gold, direkt im Anschluss kletterte «Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln» auf 3,2 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich jeweils auf rund 30.000 und rund 50.000 Werberelevante. Ab 6.25 Uhr kam eine weitere Folge «Niedrig und Kuhnt» auf etwa 40.000 Interessenten und 2,8 Prozent Marktanteil.

Danach ging es allmählich abwärts: Eine Doppelfolge «K 11 – Kommissare im Einsatz» generierte ab 6.45 Uhr bei rund 40.000 und 20.000 Scripted-Reality-Fans Marktanteile in der Höhe von 2,2 und 1,3 Prozent Marktanteil. In der Primetime kam das Format dann auf 1,6 und 1,4 Prozent bei 0,17 und 0,16 Millionen Umworbenen.

sixx erzielte unterdessen zur besten Sendezeit mit «Vampire Diaries» eine Reichweite von 0,18 Millionen Serienfans in der Zielgruppe. Zwei Episoden «Reign» holten daraufhin 0,13 und 0,11 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 1,1 und 1,2 Prozent. «The White Queen» schloss die Primetime mit etwa 70.000 Interessenten und 1,2 Prozent Marktanteil ab. Die Nase vorn hatte unter den "kleinen" Sendern aber ganz klar Sport1: Mit der Europa-League-Übertragung des Spiels Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund wurden 2,78 Millionen Zuschauer erreicht. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei beeindruckenden 10,1 Prozent, in der Zielgruppe reichte es für großartige 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernseh-Deutschland bekämpft Frühlingsgefühle mit Wintersportnächster Artikel«MoMa»-Chef: Vorwürfe der AfD ‚abwegig‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung