Quotennews

RTL IIs «Agents» kommen erst nach «Supergirl» in Fahrt

von

Während der ProSieben-Ausstrahlung sah es für die Marvel-Serie nicht allzu gut aus.

Marvel vs. DC

Marvel und DC liefern sich seit Jahren ein spannendes Duell - inzwischen auch im Serienbereich. In diesem Thema sagen wir, wer gerade die Nase vorne hat und welche Pläne die beiden für die kommenden Jahre hegen.
Zu einem Duell der Comic-Helden kam es am Dienstagabend im deutschen Free-TV, wenn auch zu einem Ungleichen. Während ProSieben mit großem Erfolg die Serie «Supergirl» startete, setzte RTL II seinen Re-Run der Marvel-Serie «Agents of Shield» fort, die sich bisher am späteren Dienstagabend ordentlich, aber nicht sonderlich gut, geschlagen hat. Diesmal hatten die Agents gegen «Supergirl» aber klar das Nachsehen. Die ab 22.35 Uhr gezeigte Episode generierte nicht mehr als 3,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Ein schwaches Ergebnis, bedenkt man, dass der 20.15-Uhr-Film «Hellboy»  zuvor noch auf 5,3 Prozent gekommen war. Die Reichweite im Gesamtmarkt sank von rund 810.000 auf etwa 444.000.

«Marvels Agents of Shield» legten letztlich erst nach 23.30 Uhr zu, als sich ProSiebens «Supergirl» so langsam dem Ende zuneigte. Dann stiegen die Quoten beim Sender aus Grünwald auf gute 6,1 Prozent. Die Reichweiten blieben nahezu unverändert – was aufgrund der späteren Ausstrahlungszeit ziemlich ungewöhnlich ist. Die zweite «Shield»-Folge am Dienstag kam noch auf rund 420.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Wenn RTL II um 17 Uhr plötzlich vor Sat.1 liegt


Am Nachmittag verschafft derweil «Privatdetektive im Einsatz» für Abhilfe. Das eigentlich schon tot geglaubte Format kommt aus dem Stand auf den Senderschnitt auf dem zuletzt schweren Slot um 17 Uhr. Am Dienstag holte man 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und zeigte sogar Sat.1 mit einer sehr schwachen Folge von «Mein dunkles Geheimnis» die Rücklichter. Hier wurden nur 6,1 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84383
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» müssen zum Halbfinale mit leichten Verlusten lebennächster ArtikelRegisseur Carlo Rola ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung