Vermischtes

Frauke Petry lässt «Moma» doppelt abblitzen

von

Nachdem die AfD-Vorsitzende ihren Interview-Termin beim ZDF-«Morgenmagazin» am Montagmorgen noch vergessen hatte, stand sie auch am Dienstag wieder nicht zur Verfügung.

Nach den großen Erfolgen bei den Landtagswahlen am Sonntag sind vor allem die AfD-Spitzenpolitiker derzeit gefragte Gesprächsgäste. Dazu gehört fraglos auch die Parteivorsitzende Frauke Petry, die sich erst am Sonntagabend in der Wahl-Nachlese bei «Maybrit Illner» der Diskussion stellte. Auch das ZDF-«Morgenmagazin» wollte am Montagmorgen bereits gegen 8:45 Uhr ein Gespräch mit Petry führen, doch diese stand überraschend nicht zur Verfügung.

Der etwas skurril anmutende Grund, den ZDF-Angaben zufolge ein AfD-Pressesprecher angab: Petry habe ihren Termin schlicht vergessen. Der öffentlich-rechtliche Sender lud sie ein weiteres Mal ein, um das Versäumnis nachzuholen - doch auch diesmal wurde nichts aus einem Gespräch zwischen Petry und der «Moma»-Moderatorin Dunya Hayali.

Wie diese im Rahmen der Sendung am Dienstag vor laufender Kamera bekannt gab, habe die AfD-Vorsitzende "aus terminlichen Gründen" nicht zur Verfügung gestanden. Ganz ohne Interview mit einem Vertreter der Partei blieb die Morning-Show allerdings nicht: Der Landesvorsitzende aus Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, stellte sich dem Gespräch in einer längeren Live-Schalte. Die Alternative für Deutschland hatte in dem Bundesland am Sonntag fast ein Viertel aller Wählerstimmen eingefahren.

Mehr zum Thema... Maybrit Illner Moma Morgenmagazin
Kurz-URL: qmde.de/84357
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVoll das Opfer: «Der Dennis Show» verliert dramatischnächster Artikel«American Dad» kehrt mit neuem Stoff zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung