Quotennews

Neues «Verdächtig» startet eher mäßig

von

Dafür machen sich «Die Spezialisten» am Vorabend weiterhin gut – und empfehlen sich für einen dauerhaften Einsatz um 18 Uhr in Sat.1.

Viel los in Sat.1 derzeit in Sachen Scripted Realitys. Seit etwas über zwei Wochen testet der Münchner Sender am Vorabend um 18 Uhr die ehemals um 15 Uhr beheimatete Sendung «Auf Streife – Die Spezialisten»  - und das mit Erfolg. Den Testlauf hat der Sender am Wochenende kurzfristig verlängert – inzwischen übrigens entgegen erster Verlautbarungen sogar um zwei Wochen. Und die Quoten geben recht. Am Montag holte die Produktion von filmpool im Schnitt 11,8 Prozent bei den Umworbenen und lag damit im deutlich grünen Bereich. Nicht nur das: Der bisherige Rekord auf diesem Sendeplatz (11,3% am Freitag) wurde überboten.

Um 16 Uhr startete Sat.1 derweil ein komplettes neues Format, das sich nun zwei Wochen lang beweisen soll und möglicherweise das zuletzt schwächelnde «Anwälte im Einsatz»  komplett ablösen könnte. Mit 9,6 Prozent startete «Verdächtig» oberhalb des Senderschnitts, aber noch mit Luft nach oben. Zwei zuvor gezeigte «Auf Streife»-Episoden machten mit 13,3 und 11,8 Prozent nämlich eine noch bessere Figur.

Aber: «Verdächtig» war erfolgreicher als die «Anwälte im Einsatz» , die in den vergangenen vier Wochen nur mit drei Episoden auf höhere Quoten in der Zielgruppe kamen. Um 17 Uhr landete Sat.1 mit seinem halbstündigen «Mein dunkles Geheimnis»  dann bei im Schnitt 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84350
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang»: Sheldon und Amy verschlafen Allzeit-Rekorde knappnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. März 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung