Quotennews

Hunde und Tattoos machen sixx happy

von

Der Frauensender darf sich am Sonntag über eine extrem starke Daytime freuen.

Die vergangenen Monate liefen nicht durchgehend positiv für den kleinen Sender sixx – nach der unter dem Strich gefloppten «Big Brother»-Staffel im vergangenen Herbst sind auch 2016 die ganz großen Quotenhits ausgeblieben, was sich in stagnierenden Durchschnittsmarktanteilen äußert. Umso erfreulicher sind dann Tage wie nun der Sonntag, an dem die Quoten klar über den sonst üblichen Werten liegen. Vor allem die Daytime machte „die Senderin“ happy.

Ein mehrstündiger Marathon mit «Der Hundeflüsterer»  kam auf bis zu 3,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen (10.50-Uhr-Folge), die Nachfolgesendung «Cesar Millan: Auf den Hund gekommen»  punktete mit zwei Folgen ab 12.50 Uhr dann mit 3,0 und 2,9 Prozent. Zur Einordnung: Der sixx-Schnitt liegt aktuell bei gerade einmal 1,3 Prozent Marktanteil in der Klasse der 14- bis 49-Jährigen.

Stark lief ab 14.40 Uhr auch die Wiederholung von «Horror Tattoos», die auf 3,1 Prozent in der Zielgruppe kam. Damit war das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. «Tattoo Shockers Las Vegas» generierten danach 3,1 und 3,9 Prozent, ehe «Tattoo Nightmares»  ab 16.45 Uhr sogar auf 4,0 und 3,7 Prozent kamen. Gut lief es am Sonntagvormittag auch für ProSiebenMaxx, wo «Highway Heroes Canada» ab 10.25 Uhr zum Beispiel starke 2,8 Prozent Marktanteil erreichten. Dafür tat sich «Eine schrecklich nette Familie»  am Nachmittag teils ziemlich schwer. Die 16.50-Uhr-Folge kam nicht über 0,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herz zu verschenken» fällt in Woche 2 in den einstelligen Bereichnächster ArtikelSportCheck: Biathlon-WM 2015 vs 2016 im Quoten-Showdown & Bad Boys im Quotenloch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung