TV-News

DFB benennt Partner im DFB-Pokal

von   |  1 Kommentar

Diese Bestätigung ließ seit Wochen auf sich warten. Nun ist klar: Das Erste bleibt am Ball.

Wir freuen uns, dass der DFB-Pokal auch in den kommenden Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein wird. Die ARD ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner, dem der besondere Reiz der Pokalwettbewerbe am Herzen liegt. Das unterstreicht auch die erstmalige Konferenz-Übertragung zahlreicher Landesverbands-Pokalendspiele am „Finaltag der Amateure“ am 28. Mai.
DFB-Vizepräsident Peter Frymuth
Das war eine schwere Geburt. Vor Weihnachten schon in den Medien gemutmaßt, vor einigen Wochen schon mal (versehentlich?) getwittert – und nun auch offen bestätigt. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) wird seine Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Das Erste im DFB-Pokal um drei weitere Jahre und somit bis 2019 verlängern. Das Erste soll pro Spielzeit weiterhin neun Partien (der insgesamt 64) live im Free-TV zeigen dürfen. Zuletzt waren es zehn. Das Free-TV-Paket umfasst auch weiterhin umfangreiche Zusammenfassungen von den Spielen in den jeweiligen Runden sowie die Live-Übertragung des Pokal-Finales der Frauen.

„Wir werden dem Zuschauer weiterhin den DFB-Pokal in all seinen Facetten im Ersten nahebringen sowie die hohe Qualität unserer Berichterstattung erhalten und weiterentwickeln. Das Pokalfinale in Berlin ist eines der größten TV-Highlights des Jahres. Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren dabei zu sein“, sagte Volker Herres, der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Der Pay-TV-Partner fehlt weiterhin. Hier soll sich der DFB seit Wochen in Verhandlungen mit Sky befinden. Zuletzt wurden Free-TV- und Pay-TV-Partner immer zeitgleich bekannt gegeben. Wann klar sein wird, ob Sky im Pokal am Ball bleibt, lässt sich aktuell schwer abschätzen.

Kurz-URL: qmde.de/84301
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR trennt sich auch von «Stratmanns»nächster ArtikelAus für «Royal Pains»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.03.2016 18:18 Uhr 1
Na, geht doch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung