TV-News

WDR trennt sich auch von «Stratmanns»

von

Im Mai fällt der Vorhang für das Format. Somit geht eine weitere Kultsendung – neben «Zimmer frei» und «Domian».

Wehmut, Demut und Stolz beschreiben meine Gefühlslage nach 150mal Stratmanns Kneipentheater im Pott. Gesundheitliche und terminliche Gründe bringen mich zu diesem Entschluss. Jetzt heißt es Abschied nehmen von einem tollen Format und einem wundervollen WDR-Team. Es hat großen Spaß gemacht, auf diesem perfekten Sendplatz mit einem treuen Publikum von immerhin regelmäßig über eine Million Zuschauer bundesweit. Und stolz bin ich natürlich, dass es mir gelungen ist, mit viel Erfolg Ruhrgebietstöne ins WDR Fernsehen gebracht zu haben. Also, aus meiner Sicht 'alles richtig gemacht' wie man heute so gerne sagt
Ludger Stratmann
2016 wird im WDR das Jahr der Abschiede und der Erneuerung. Das Dritte Programm macht in den kommenden Monaten nämlich nicht nur mit «Domian» und «Zimmer frei» Schluss, sondern auch mit der Kabarett-Sendung «Stratmanns», wie nun bekannt wurde. Am 7. Mai wird sich Jupp Stratmann mit einer 90 Minuten langen Sendung ab 20.15 Uhr von seinem Publikum verabschieden. Am selben Abend sendet der WDR außerdem ein 60-minütiges Best of des Formats.

„Jupp ist im Herzen des Ruhrgebiets ein einzigartiger Gastgeber gewesen und hat mit dem Kneipentheater stets für intelligente und originelle Unterhaltung aus dem Revier gesorgt. Dafür gebührt Ludger Stratmann der Dank des WDR. Und auch nach 15 Jahren ist 'Stratmanns' noch ein modernes Format, denn in diesem ganz besonderen Genre wird die Sitcom mit realen Kabarettisten, die in dem fiktiven Rahmen auftreten, kombiniert. Jupps Alter Ego, Ludger Stratmann, wird dem WDR-Publikum an ganz besonderen Tagen erhalten bleiben“, erklärt der Unterhaltungschef des Senders, Siegmund Grewenig, die Entscheidung.

Für gute Stimmung in der letzten WDR-Sendung aus dem Kneipentheater sollen Stratmanns Ehrengäste sorgen: Mit dabei sind Kabarettist Jürgen von der Lippe, der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins und die Akkordeon-Virtuosin und Komödiantin Carmela de Feo. Und natürlich darf auch Stammgast und "Man in black" unter den Kabarettisten Richard Rogler nicht fehlen.

Kurz-URL: qmde.de/84300
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neue King-Serie: Ist «11/22/63» nur 08/15?nächster ArtikelDFB benennt Partner im DFB-Pokal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung