Quotennews

Kämpfe im Schnee, in der Küche und auf hoher See gefragt

von

Das ZDF dominierte mit «Die Küchenschlacht» und der Übertragung von Wintersport den Nachmittag, aber auch ProSieben Maxx durfte sich über das Interesse an «One Piece» freuen.

Trends kommen und gehen, aber die Begeisterung für Wintersport bleibt – so oder so ähnlich ließen sich die Einschaltquoten zusammenfassen, über die sich die öffentlich-rechtlichen Sender seit vielen Jahren freuen dürfen, wenn «Biathlon» oder «Langlauf» auf dem Programm stehen. Am Donnerstagnachmittag durfte das ZDF gleich beides zeigen, aber auch das Vorprogramm zeigte sich insbesondere bei den jungen Zuschauern erfolgreich: 0,25 Millionen und 8,0 Prozent der Publikumsgruppe verfolgten «Die Küchenschlacht», aus dem Gesamtpublikum schalteten 1,31 Millionen und 12,7 Prozent ein.

Ab 15.15 Uhr erreichte «ZDF SPORTextra» mit Langlauf 2,57 Millionen und 21,1 Prozent aller Fernsehenden, aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,40 Millionen und 11,7 Prozent ein. Etwa später sprach die Biathlon-Weltmeisterschaft gar 3,58 Millionen und 27,2 Prozent insgesamt an, bei den Jungen entsprachen 0,47 Millionen sehr guten 13,1 Prozent.

Einen starken Nachmittag erlebte am Donnerstag ProSieben Maxx, das sich über erfolgreiche Animes freuen durfte. Ab 16.50 Uhr lockte «Naruto» 4,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Sender, rund 25 Minuten später kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe dank «One Piece» gar auf 4,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Starshine» funktioniert auch 15 Minuten später nichtnächster ArtikelDie Woche der miesen Filme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung