TV-News

Joko und Klaas duellieren sich um «Die beste Show der Welt»

von

Eine neue Show für Joko und Klaas, ein neuer Wettbewerbsmodus: ProSieben nennt Inhalt und Starttermin des neuen Primetimeformats «Die beste Show der Welt».

Schon seit Jahren beanspruchen Joko und Klaas den Titel der „zweitbesten Sendung der Welt“ für sich. Mittlerweile betitelt das Duo sein wöchentliches ProSieben-Format «Circus HalliGalli» mit diesem Beinahe-Superlativ, einst hatte «neoParadise» diesen Titel sicher. Doch wenn die regelmäßige Comedyshow mit Joko und Klaas Rang zwei inne hat, welches Format ist denn nun das Nonplusultra? 2015 sah es so aus, als hätten Joko und Klaas das Geheimrezept für die absolute Topsendung gefunden – jedenfalls kündigte ProSieben-Chef Wolfgang Link für dieses Jahr «Die beste Show der Welt» an. Doch wie sich zeigt, ist dieser Sendungstitel nicht nur augenzwinkernde Selbstbeweihräucherung und eine Referenz an die «Circus HalliGalli»-Eröffnungsfloskel, sondern auch ein Hinweis auf das Showkonzept des neuen Primetime-Formats der Entertainer.

Wie der Münchener Sender mitteilt, wird «Die beste Show der Welt» am Samstag, den 30. April 2016, zur besten Sendezeit Premiere feiern und davon handeln, dass Joko und Klaas noch auf der Suche nach dem Showformat schlechthin sind: Laut Senderangaben besteht die Sendung aus insgesamt acht Shows – vier von Joko erdachten und vier, bei denen Klaas federführend tätig war. Diese werden im Wechsel vorgestellt und zeigen, was Joko und Klaas jeweils unter Spitzenunterhaltung verstehen.

Das Studiopublikum bestimmt dann via Abstimmungsgerät, ob die Ideen von Joko und Klaas Quotenkracher oder Totalflops darstellen. Und vielleicht wird sie dann wirklich gefunden, die beste Show der Welt? Das neuste Duell zwischen den früheren VJs wird, wie schon «Das Duell um die Welt», von Jeannine Michaelsen moderiert und von Florida TV produziert.

Kurz-URL: qmde.de/84281
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Schweighöfer: Bully witzelt bald für Amazonnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Choice - Bis zum letzten Tag»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung