Quotennews

Sorgenkinder am Nachmittag: Styling-Formate bei VOX und RTL II

von

Sowohl «Schrankalarm» als auch «Dein neuer Style» wollen nicht recht Fahrt aufnehmen.

Es hat erst einmal nichts gebracht. Die Reduzierung der täglichen Dosis von «Dein neuer Style» hat das neue RTL-II-Nachmittagsformat nicht beflügelt. Jetzt nur noch um 17 Uhr zu sehen, holte die Produktion am Mittwoch ziemlich üble 2,8 Prozent bei den Umworbenen. Um als Erfolg durchzugehen müssten es mindestens doppelt so viel sein. Nur 0,14 Millionen Leute ab drei Jahren schauten überhaupt zu. Um 16 Uhr, dem Sendeplatz, den die Styling-Show bis vergangenen Freitag ebenfalls inne hatte, tat sich «Hilf mir!» nur minimal leichter. Gemessen wurden 0,18 Millionen Zuschauer gesamt und magere 4,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Auch VOX hatte am Nachmittag teilweise Probleme. Während die «Shopping Queen»  um 15 Uhr weiterhin eine sichere Bank ist (am Mittwoch 7,7%), tat sich das Lead-In «Schrankalarm»  wieder ziemlich schwer. Mehr als 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Schwächer lief es zuletzt am 1. März – dazwischen hatte sich die Produktion durchaus wieder gesteigert. Auf im besten Fall sogar knapp zehn Prozent.

Ordentlich schlug sich dafür am Vorabend um 19 Uhr das «perfekte Dinner», das gerade 10 Jahre On-Air-Zeit feiert. Am Mittwoch reichte es bei den Umworbenen für gute 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84277
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch ohne deutsche Beteiligung: ZDF sichert sich Tagessieg mit Champions Leaguenächster Artikel«Horror Tattoos» lässt weiter den alten Glanz missen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung