Quotennews

Doku-Duell: Sat.1-Körperkult schlägt «Die Wollnys»

von

Sat.1 kann mit der Steigerung gegenüber der Vorwoche durchaus zufrieden sein und auch bei RTL II wird sich niemand über die Quoten der TV-Großfamilie ärgern.

«Wollny»-Quoten-Quickie

  • Staffel 5 (2013): 1,41 Mio. / 9,1%
  • Staffel 6 (2014 / Silvia allein zu Haus): 1,06 / 7,5%
  • Staffel 7 (2014 / Die nächste Generation): 1,12 / 7,0%
  • Staffel 8 (2015 / Die nächste Generation): 1,07 /5,9%
  • Staffel 9 (2015): 1,13 / 8,0%
Zuschauer ab 3, Quote 14-49
Mit Doku-Formaten haben zwei Privatsender am Mittwochabend durchaus zufriedenstellende Quoten eingefahren. RTL II brachte nach zuletzt zwei Staffeln „der nächsten Generation“ das «Die Wollnys»-Original zurück. Die Ursprungsgeschichten hatten nun fast zwei Jahre pausiert. Auf Anhieb kam die Produktion wieder auf überdurchschnittliche Quoten und generierte 6,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt landete man bei 1,21 Millionen – was ein besserer Wert ist als die vergangenen Staffelschnitte. Rückkehr also geglückt. Im Anschluss setzte der Grünwalder Sender noch auf zwei Ausgaben seiner Doku «Babys!», die mit 5,6 und 7,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ebenfalls erfreulich abschnitten. Das stärkste Format im Abendprogramm war derweil «Autopsie» ab 23.15 Uhr, das mit acht Prozent Marktanteil sehr deutlich im grünen Bereich lag.

Stärker noch war eine weitere Sat.1-Doku am Mittwoch, diesmal zum Thema «Körperkult – Wo ist die Grenze?». Mit 8,2 Prozent Marktanteil lief das Format in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Freuen dürfte Sat.1, dass sich die Programmfarbe in Woche zwei klar gesteigert hat. Sieben Tage zuvor war eine Ikea-Doku noch auf weniger als sieben Prozent gekommen. Die Gesamtreichweite blieb ähnlich – und lag nun bei 1,58 Millionen.

Die ab 22.25 Uhr gezeigte «Spiegel TV Reportage» landete dann bei 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Kommende Woche lässt der Münchner Sender seine Dokus pausieren – dann spielt parallel der FC Bayern München im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel. In zwei Wochen soll es eine Doku über McDonalds richten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84272
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwiegertochter»-Specials: RTL wärmt besondere Momente aufnächster Artikel«Bachelor» fliegt weiter eine Kategorie über «Die 10»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung