TV-News

«From Dusk Till Dawn»: RTL Crime bringt Action-Horrorserie ins Fernsehen

von

Das Serienremake des Kultfilms von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez feiert beim Bezahlsender seine deutsche TV-Premiere.

RTL Nitro war zwar schneller mit seiner Ankündigung, im Laufe der TV-Saison die Serie «From Dusk Till Dawn» zu zeigen, doch ein Schwesternsender kommt dem Kanal mit der Auswertung zuvor: Wie RTL Crime mitteilt, wird der Bezahlsender die Action-Horrorserie ab dem 4. Mai als deutsche TV-Premiere ausstrahlen. Das serielle Remake des gleichnamigen 90er-Kultfilms geht immer mittwochs zur besten Sendezeit an den Start. Season eins umfasst insgesamt zehn Episoden.

Wie auch der in vielen Ländern aufgrund seines hohen Gewaltgrades von Jugendschützern kritisierte Originalfilm handelt die Serie von den flüchtigen Verbrechern Seth und Richie Gecko. In der Filmvorlage spielte George Clooney den coolen und organisierten Seth, in der Serie mimt D. J. Cotrona den Gangster. Sein unberechenbarer Bruder wird von Zane Holz verkörpert, im Film agierte Quentin Tarantino als Richie. Tarantino verfasste zudem das Drehbuch des viel diskutierten Films.

Robert Rodriguez, der Regisseur des Haken schlagenden Films, fungiert bei der Serie als Produzent und inszenierte mehrere Episoden. Er ist auch Mitgründer des für die Serie verantwortlichen US-Kabelsenders El Rey, das «From Dusk Till Dawn» bereits für eine dritte Season bestätigt hat. In Deutschland ist die Serie bereits via Netflix und DVD/Blu-ray erhältlich.

Kurz-URL: qmde.de/84255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Moni’s Grill»: BR bringt neue Serie von «München 7»-Schöpfernächster ArtikelSat.1: Raus aus den Schlagzeilen, rein in die Deckung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung