Quotennews

ZDFneo: «Das Duo» brilliert mit James-Bond-Titel

von

Mit einem Fall, dessen Titel sich bei der James-Bond-Reihe bedient, kam die Krimireihe auf stattliche Werte. sixx unterdessen hatte mit einem Frauen-Ranking wenig Erfolg.

Am Dienstagabend hieß es bei ZDFneo: „Man lebt nur zweimal“. Nein, es lief nicht etwa einer von Sean Connerys James-Bond-Filmen, sondern ein «Das Duo»-Fall aus dem Jahr 2006. Doch bei den generierten Zahlen der deutschen Ermittler würde auch 007 nicht schlecht staunen: Der beim Digitalsender ab 20.15 Uhr gezeigte Neunzigminüter sprach 1,27 Millionen Fernsehende an. Somit erzielte der Fernsehfilm, in dem Lisa Martinek ihren Einstand als Charlotte Schwabs Arbeitskollegin absolvierte, bemerkenswerte 4,0 Prozent Marktanteil.

Ab 21.45 Uhr schickte ZDFneo dann einen taufrischen Teil der Krimireihe «Letzte Spur Berlin» auf Sendung. 0,86 Millionen Gesamtzuschauer mündeten in eine Sehbeteiligung von 3,1 Prozent. sixx wiederum feierte ab 20.15 Uhr den Weltfrauentag und blickte in einem Special des Magazins «Like us» (Foto rechts) auf „Unsere 30 größten Heldinnen“.

Ein Renner war die Rankingshow allerdings nicht: 0,10 Millionen Umworbene entsprachen zu Primetime-Beginn gerade einmal einem Marktanteil von 0,9 Prozent. Somit befand sich „die Senderin“ auf Augenhöhe mit Sat.1 Gold. Dort eröffnete eine Episode von «Quincy» den Abend. 0,10 Millionen Interessenten führten auch hier zu 0,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» schlägt starkes «Rosins Restaurants»nächster ArtikelDer Vorabend brummt bei Sat.1 Gold
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung