Quotennews

Organspende-Abend in Sat.1 mit Licht und Schatten

von   |  1 Kommentar

Das Drama mit Annette Frier lockte nur wenige Zuschauer, jedoch waren die Marktanteile ordentlich. Besser lief es für die anschließende Doku.

Der große Themenabend zur Organspende bei Sat.1 war kein durchschlagender Erfolg beim Publikum. Das durchaus sehenswerte Drama «Zwei Leben. Eine Hoffnung.»  war für insgesamt 2,26 Millionen Zuschauer interessant. Das sind 200.000 weniger als für «Was kostet die Liebe?» in der Vorwoche. Beim Gesamtpublikum erreichte der Film mit Annette Frier eher enttäuschende 7,2 Prozent Marktanteil – knapp unter dem monatsaktuellen Senderschnitt in Höhe von 7,5 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar etwas besser, ein gutes Ergebnis sieht aber immer noch anders aus. 9,2 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche – knapp über dem Senderschnitt von 8,9 Prozent. 1,01 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Für die thematisch passende Dokumentation «Bei Anruf Herz – Letzte Chance Organspende» blieben noch 1,79 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten – ordentliche 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen sogar schöne 11,7 Prozent Marktanteil heraus. Die gute Vorlage konnte «akte 20.16»  jedoch nicht verwerten: 8,6 Prozent standen im Anschluss für das Magazin auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84244
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «London Has Fallen»nächster Artikel«Ewige Helden» schlägt starkes «Rosins Restaurants»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
09.03.2016 20:26 Uhr 1
Sorry, aber der Frier nimmt man den Arzt nicht ab.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung