US-Quoten

«Gotham» schlägt sich wacker

von

Die zweite Staffel hält ein solides Quotenniveau, das auch in dieser Woche bestätigt wurde. Zudem ging es für «Lucifer» leicht aufwärts und «The Voice» sicherte sich problemlos den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. NBC: 11,15 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 6,85 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 6,62 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 4,41 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Vergangene Woche war «Gotham» aus einer rund dreimonatigen Winterpause zurückgekehrt und knüpfte mit 4,12 Millionen Zuschauern fast nahtlos an die Werte der ersten elf Episoden der zweiten Staffel an. Diese unterhielten im Schnitt 4,31 Millionen Menschen. Auch die neuste Ausgabe schloss sich dem soliden Trend an und zählte 4,57 Millionen Fans. Beim jungen Publikum standen ordentliche fünf Prozent zu Buche. Im Anschluss zeigte FOX «Lucifer». Die Serie verbuchte vor sieben Tagen ein Staffeltief, konnte sich mit 4,25 Millionen Zusehern nun aber wieder etwas fangen. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent.

Die Castingshow «The Voice» generierte mit der dritten Runde der Blind Auditions ein gewohnt großes Publikum. 13,35 Millionen Menschen ließen sich die neuste Ausgabe nicht entgehen. Zehn Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit sicherte sich die Castingshow den ungefährdeten Tagessieg. «Blindspot» machte danach etwas zu wenig aus dem guten Vorlauf und kam „nur“ auf sechs Prozent bei insgesamt 6,47 Millionen Fans. Damit bestätigte man aber immerhin weitestgehend das Niveau der Vorwoche.

Bei CBS hat «Supergirl» in dieser Woche pausiert. Stattdessen zeigte der Sender am Montagabend zwei Wiederholungen von «The Big Bang Theory». Die Sitcom unterhielt zum Start in den Abend 7,10 Millionen Zuschauer, für die zweite Folge interessierten sich dann 7,47 Millionen Fans. Beim jungen Publikum reichte es für jeweils fünf Prozent. Im Anschluss ging «Scorpion» auf Sendung. Die Serie war ebenfalls nur mit einer alten Folge zu sehen. 6,37 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Auch «NCIS: Los Angeles» lief im Wiederholungsmodus und kam zu späterer Stunde auf 6,20 Millionen Zuschauer (3%).

ABC verpasste mit «The Bachelor» in dieser Woche zwar die Acht-Millionenmarke, war aber dennoch äußerst erfolgreich. Insgesamt interessierten sich 7,44 Millionen US-Bürger für die neuste Ausgabe des Rosenverteilers. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für gute sieben Prozent. Die Krimiserie «Castle» konnte das Niveau nicht halten und fiel ab 22:00 Uhr auf vier Prozent bei insgesamt 5,68 Millionen Zuschauern.

Der kleine Sender The CW fand beim Publikum nicht allzu viel Beachtung. «Crazy Ex-Girlfriend» bewegte zum Start in die Primetime 0,86 Millionen Amerikaner zum Einschalten, auch «Jane the Virgin» war mit 0,90 Millionen Fans kaum gefragt. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/84240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAwards: Die neue heiße Ware im Serien-Hollywoodnächster Artikel«Dinner»-Executive Producerin Christiane Schiek-Tajima 'Routine ist wichtig, aber zugleich größte Bedrohung'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung