Quotennews

«I can do that!» steigert sich

von

Die Premiere der von Steven Gätjen moderierten Show halbierte den Senderschnitt in beiden Zuschauergruppen – Folge zwei bescherte dem ZDF etwas stärkere Zahlen.

Während die Premiere der neuen ZDF-Show in der vergangenen Woche nach allen Regeln der Kunst floppte, durfte ProSieben in der Nacht auf Montag fantastische Zahlen für die Oscar-Verleihung verbuchen. Eigentlich ein Grund zur Freude für Steven Gätjen, der jahrelang für den Privatsender am Roten Teppich stand – wäre er nicht kürzlich zum ZDF gewechselt, wo er gleich zu Beginn seiner Tätigkeit als Moderator zum Gesicht von «I can do that!» wurde, das über unterirdische 2,12 Millionen und 6,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,35 Millionen und 2,9 Prozent der Jungen nicht hinaus kam. Nun ging die Sendung in Runde zwei.

Ab 20.15 Uhr wurden 2,87 Millionen aus dem Gesamtpublikum gemessen, die 8,9 Prozent ausmachten. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gelang eine klare Steigerung der Zuschauerzahlen – 0,56 Millionen aus dieser Zuschauergruppe generierten 4,8 Prozent. Sollte es «I can do that!» gelingen, einen ähnlichen Zuwachs beizubehalten, könnte in der Folgewoche gar ein Ergebnis in der Nähe des Senderschnitts gelingen.

Ab 22.15 Uhr wurden für den politischen Talk von «Maybrit Illner» deutlich bessere Zahlen ausgewiesen. 2,81 Millionen und 13,2 Prozent aller Fernsehenden schalteten ein, die 14- bis 49-Jährigen interessierten sich zu 0,41 Millionen und 5,0 Prozent für die Sendung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84154
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodels» sind nicht zu stoppennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. März 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung