Wirtschaft

Mario Barth gründet eigene Produktionsfirma

von   |  1 Kommentar

Der Komiker tut sich mit Nadine Rapputan zusammen, um ab sofort einen Großteil seiner Formate selber zu produzieren und neue Sendungen zu entwickeln.

Mario Barth nimmt die Verantwortung für seine Fernsehsendungen selber in die Hand: Wie der Komiker mitteilt, gründet er gemeinsam mit Nadine Rapputan eine eigene Produktionsfirma. Diese nennt sich Punchline Production GmbH und soll fortan hinter einem Großteil von Mario Barths Fernsehsendungen stehen. Barth und Rapputan haben bereits gemeinsame berufliche Erfahrungen gesammelt: Rapputan war zuletzt Executive Producerin bei RTL und verantwortete dort unter anderem die Formate mit dem Berliner Entertainer.

Neben der Produktion der Personality-Show «Willkommen bei Mario Barth» schreibt sich Punchline die Entwicklung neuer Formate auf die Fahnen sowie die Förderung von Comedytalenten. Ende 2015 erreichte eine sechsteilige Staffel von «Willkommen bei Mario Barth» samstagabends zwischen 21,7 Prozent und (gegen die letzte «Schlag den Raab»-Ausgabe) 7,0 Prozent der fernsehenden Umworbenen.

Mario Barth kommentiert seine Firmengründung: „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit. Neben meinen Sendungen möchte ich auch Newcomern die Möglichkeit geben, geiles Fernsehen zu machen. Doch ganz besonders freue ich mich auf ein ganz neues Format, das wir zusammen für RTL produzieren!“ Bislang kamen Sendungen wie «Willkommen bei Mario Barth» von Constantin Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/84110
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio MA 2016/1: Die Gewinner & Verlierernächster ArtikelNetflix sucht Instagram-Talente
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.03.2016 13:22 Uhr 1
Ich dachte, er hätte längst eine eigene Firma....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung