Quotennews

Neuer Sendeplatz: Ordentlicher Start für «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.»

von

«Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» kam auf dem Sendeplatz unter der Woche bei RTL II ganz gut zurecht. Für die ProSieben-Serien lief es besser als in der Vorwoche.

Bis in den April 2015 strahlte RTL II am Wochenende die erste Staffel von «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» aus, enttäuschte hiermit in aller Regel. Sie begann zwar noch mit starken 1,48 Millionen Zusehern und bis zu tollen 10,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen, endete jedoch mit Werten unter der Vier-Prozent-Marke. Seit dieser Woche versucht der Sender, die Serie am späten Dienstagabend zu platzieren, was zumindest beim Gesamtpublikum zu einem Mini-Erfolg führte. Die ersten drei Wochentags-Folgen der Premierenstaffel kamen auf ordentliche 3,2 Prozent und steigerten sich am späten Abend auf gute 4,3 und 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt schalteten 0,74, 0,65 und 0,41 Millionen Zuschauer ein.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nicht ganz so optimal. 5,6 Prozent waren das Highlight, womit die Marvel-Agenten immer noch unter dem Senderschnitt rangierten. Zumindest die enttäuschenden Werte der Wochenend-Ausstrahlungen überbot die Serie damit. Die Film-Ausstrahlung von «Green Zone» in der Vorwoche war mit 6,9 Prozent trotzdem erfolgreicher.

Die 20.15 Uhr-Serien am Dienstagabend auf ProSieben kämpften zuletzt mit dem Senderschnitt und mussten sich auch in dieser Woche anstrengen, um ihn zu erreichen. Die drei Folgen der «Simpsons» erzielten mit ordentlichen 11,7, 11,3 und 11,1 Prozent zwar alle zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe, überboten den Schnitt von 10,9 Prozent zum Schluss nur knapp. Für «Family Guy» standen passable 11,3 sowie 11,9 Prozent zu Buche – so gut lief es schon seit Anfang Januar nicht mehr. Die Sitcom «Odd Couple» brachte es dann noch zu Stande, den Start-Wert von 10,2 Prozent erneut zu erreichen, jedoch erst zu später Stunde. Die erste Folge des Abends kam nur auf schwächere 9,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an TV-Duell in Rheinland-Pfalznächster Artikel«Um Himmels Willen» stark, «In aller Freundschaft» noch stärker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung