TV-News

Aus für «Helena Fürst» bei Super RTL

von   |  5 Kommentare

Aufgrund schwacher Quoten nimmt Super RTL die Wiederholungen von Helena Fürsts Dokusoap aus dem Programm.

Eine Zeit lang war «Vermisst» ein kleiner Quotengarant für Super RTL: Mit Wiederholungen der Helena-Fürst-Dokusoap ergatterte der kleine Privatsender Reichweiten von teils mehr als 1,5 Millionen Zuschauern. Im Fahrwasser dessen nahm Super RTL mehrere Dokusoap-Reruns ins Programm auf, die aber mitunter hinter den Erwartungen zurückblieben. Darunter: «Helena Fürst – Die Anwältin der Armen». Die Dschungelcamp-Teilnehmerin erleidet somit dasselbe Schicksal wie «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos».

Die beiden Formate, die bei den Werberelevanten zuletzt mit der Zwei-Prozent-Marke zu kämpfen hatten, werden diesen Donnerstag vorerst zum letzten Mal zu sehen sein. Den Programmplatz um 21.15 Uhr erbt ab dem 3. März «Helfer mit Herz» mit Vera Int-Veen, im Anschluss entführt Inka Bause mit Wiederholungen in «Unser neues Zuhause».

Schon im August 2015 wurde bekannt, dass Helena Fürst bei RTL erstmal ausgedient hat: Aufgrund niedriger Zuschauerzahlen stellte RTL die Dokusoap der „Kämpferin aus Leidenschaft“ ein. Damals hieß es, dass eine weitere Zusammenarbeit denkbar, aber aktuell nicht geplant sei (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/84008
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America’s Next Top Model» geht weiternächster ArtikelWalthelm kümmert sich um das ganze Sky-Programm
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
profizocker
25.02.2016 13:49 Uhr 1
Dank der Quoten Wette wissen wir,dass Hinter Gittern noch schlechtere Einschaltquoten hat. Wieso wird das denn nicht abgesetzt?
Gnutzhasi
25.02.2016 16:20 Uhr 2
Na, Frau Fürst ! DAS Aushängeschild von RTL nach eigenen Angaben ! Größter Fehler war der Camp-Besuch ! Die ist komplett unten durch ! Hochmut kommt vor den Fall !
AndreasMK
25.02.2016 21:31 Uhr 3
Die Sendung "Vermisst" hat doch gar nichts mit Helena Fürst zutun?
Sentinel2003
26.02.2016 09:54 Uhr 4
Schon alleine der Titel Ihrer Sendung war zum Graulen: "Anwältin der Armen"!! Mein Gott, wer denkt sich denn so einen Mist aus??
freak
26.02.2016 16:40 Uhr 5


Hinter Gittern ist noch bis zum 13. März auf Super RTL zu sehen, dann wird auch das (vorerst) aus dem Programm genommen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung