Quotennews

Bayern-Remis beschert Sky Sport neuen Saisonrekord

von

Das 2:2 bei der alten Dame in Turin lief exklusiv nur auf Sky – entsprechend schnellten die Zuschauerzahlen beim Abo-Anbieter deutlich nach oben.

Sky-Kommentator Marcel Reif lobte das Spiel des FC Bayern München gegen Juventus Turin im Achtelfinale der UEFA Champions League in höchsten Tönen. Und in der Tat hatten die 90 Minuten alles, was das deutsche Fußballherz begehrt. Starke, dominierende Münchner, die zwischenzeitlich 2:0 führten und am Ende packende Spannung, weil Turin noch aufholte – am Ende trennten sich die beiden Teams mit 2:2. In Deutschland war das Match exklusiv bei Sky zu sehen; das ZDF muss das Mittwochs-Spiel zeigen, solange zwei deutsche Vereine noch im Rennen sind.

Im Schnitt sahen 1,22 Millionen Menschen ab 20.45 Uhr die Fußball-Übertragung von Sky, die neben dem Einzelspiel der Bayern auch die Partie zwischen Arsenal und Barcelona oder beide Matches in der Konferenz beeinhaltete. 4,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt generiert, bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Sky-Quote gar auf 6,4 Prozent. Der Abo-Sender lag also vor VOX und kabel eins und in etwa auf Augenhöhe mit RTL II.

360.000 Menschen interessierten sich übrigens schon ab 19.30 Uhr für die Vorberichte mit Sebastian Hellmann, der unter anderem Franz Beckenbauer als Experten im Studio in Ismaning begrüßte. 170.000 Leute wollten ab 22.40 Uhr auch noch die knapp 50 Minuten langen Nachberichte des Senders sehen. Nicht mit eingeflossen in die Daten sind übrigens alle, die sich das Spiel am Dienstagabend in einer Bar angesehen haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83976
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Paarduell» lässt nach und legt gleichzeitig zunächster Artikel«Blacklist» meldet sich ohne neue Power zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Darum erinnert Dortmunds Zwischenrunden-Los Lothar Matthäus an Eintracht Frankfurt: https://t.co/caAX0arh67
Werbung
Werbung

Surftipps

Ann Doka gewinnt Deutschen Rock- & Pop-Preis 2017
Ann Doka erhält den Rock und Pop Preis als Beste Country-Sängerin und Beste Pop-Sängerin. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 9. Dezemb... » mehr

Werbung