Quotennews

VOX-«Helden» verlieren und liegen nun auf Augenhöhe mit harten kabel eins-Jobs

von

Kein Erfolg: Die Sportler-Challenge von VOX kann weiterhin nicht an andere Hits des Senders anknüpfen.

«Ewige Helden»: Erfolge im Ausland

Das ursprünglich aus Belgien stammende Format erreichte in seiner Heimat bereits 2008 spektakuläre Marktanteile von 30 Prozent, wonach es einen internationalen Siegeszug antrat und zuletzt in Schweden sogar mehr als 60 Prozent verzeichnet hatte. Derartige Zahlen sind für VOX gewiss illusorisch, kommt der Sender doch nur in den seltensten Fällen überhaupt in den zweistelligen Bereich.
Nach einem klaren Aufschwung in der Vorwoche (auf 6,8%) ging es an diesem Dienstag wieder ganz deutlich bergab für die VOX-Sendung «Ewige Helden» , die von Tresor TV umgesetzt wird. Zu Buche stand ein neuer Minus-Rekord in Sachen Quoten. Mehr als 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ließen sich für das Format nicht erwärmen, womit die Sendung zwar noch nicht im wirklich kritischen Bereich liegt, sich aber zumindest nicht mehr für eine Fortsetzung im kommenden Jahr empfiehlt. Die gemessenen 1,15 Millionen Zuschauer belegen, dass man sich doch ein ganzes Stück unterhalb der Werte bewegt, die VOX mit Hits wie «Sing meinen Song» generiert.

Das nach 22.00 Uhr gezeigte «Goodbye Deutschland» schaffte es sogar, die Reichweite trotz späterer Ausstrahlungszeit auszubauen und gelangte auf im Schnitt 1,32 Millionen Fans ab drei Jahren (starke 8,2 Prozent in der Zielgruppe).

«Ewige Helden»  hingegen flog auf Augenhöhe mit der kabel eins-Produktion «Die härtesten Jobs der Welt» , die mit 5,2 Prozent Marktanteil wieder deutlich zulegte und das Niveau der Startwoche Anfang Februar erreichte. 0,98 Millionen Menschen schauten zu hier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II kommt mit Dienstags-Fiction dem Sat.1-Film nahenächster Artikel«Paarduell» lässt nach und legt gleichzeitig zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung