Quotennews

«Das Dorf des Schweigens» scheitert nur knapp an «Wer wird Millionär»

von

Über sechs Millionen schalten in den ZDF-Krimi am Montag. Das Erste erlebte eher einen durchwachsenen Abend.

Der TV-Krimi «Das Dorf des Schweigens» verpasste knapp den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum, der an RTL und «Wer wird Millionär» ging. Über 6,20 Millionen Zuschauer durfte sich der Film freuen, denn das führte zu starken 18,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Das junge Publikum war ebenfalls interessiert. Schöne 7,3 Prozent generierte der Krimi mithilfe von 0,86 Millionen im Alter zwischen 14 und 49.

Den Auftakt von «Amerikas Naturwunder» sahen in der Vorwoche 3,57 Millionen Zuschauer. In dieser Woche erreichte die Doku im Ersten nur noch 3,01 Millionen Interessierte. Dem Krimi im ZDF sowie der Quizshow bei RTL musste sich der Dokumentarfilm deutlich geschlagen geben. 8,8 Prozent sprangen beim Gesamtpublikum heraus – ein enttäuschender Wert, wenn man den Senderschnitt von 12,2 Prozent hinzuzieht. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte «Amerikas Naturwunder» ebenso enttäuschende 4,9 Prozent.

Hinterher beschäftigte sich «Hart aber fair» mit Angela Merkels Zwischenbilanz in der Flüchtlingspolitik. Zu Gast waren unter anderem Linken-Politikerin Katja Kipping und CDU-Mitglied Jens Spahn. Dafür interessierten sich 2,78 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 0,41 Millionen zwischen 14 und 49. Damit war das Interesse ungemein geringer als in der Vorwoche, als noch 3,41 Millionen Zuschauer einschalteten. Beim Gesamtpublikum generierte der Talk schwache 8,4 Prozent, bei den jungen Zusehern ebenso durchwachsene 3,5 Prozent. Zu später Stunde schickte Das Erste noch die Doku «Die Fußball-Mafia – Blatters vergiftetes Erbe» über den Äther und erreichte damit 1,78 Millionen Zuschauer sowie nur 9,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Februar 2016nächster ArtikelStaffel-Auftakt von «Suits» enttäuscht bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung