TV-News

Sat.1-Abspeckshow auf dem Rückzug?

von   |  1 Kommentar

Die neuen Folgen laufen deutlich später im Jahr und nicht mehr zur Primetime.

Quoten-Quickie Staffel 7 (2015)

Im Durchschnitt sahen 1,72 Millionen und 5,8 Prozent aus dem Gesamtpublikum die siebte Staffel von «The Biggest Loser». Aus den Reihen der Jungen schalteten 0,91 Millionen und 8,5 Prozent ein.
Man muss gar nicht so genau auf die Quoten der zurückliegenden Staffel der Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» schauen, um zu erkennen, dass irgendwie der Wurm drin war. Schon der Auftakt Anfang Februar 2015 ging mit nur rund siebeneinhalb Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ziemlich daneben. In den Folgewochen zwar zwischenzeit auf fast neun Prozent, dann aber auch wieder nur auf sieben. Heißt: Unterhalb des Senderschnitts blieb man lange recht konstant. Erst das Finale wusste dann mit einer Zielgruppen-Quote von 14,2 Prozent Marktanteil wirklich zu überzeugen. Zu Gute halten muss man der Red Seven Produktion, dass diese gleich zwei recht prominente Slots im Sat.1-Programm einnahm und nicht nur mittwochs um 20.15 Uhr, sondern auch sonntags um 16.35 Uhr (im Re-Run) lief.

Für die neue Runde im Jahr 2016 ändert der Privatsender seine Pläne nun deutlich. Nicht nur, dass es später im Jahr, nämlich erst im April, los geht, auch bleibt die Primetime frei von der Abspeckshow. Die Folgen laufen nun sonntags um 18 Uhr, beginnend am 3. April. Die neue Season des Formats soll elf Episoden umfassen.

Vor der Kamera wird D! Soost nicht mehr am Start sein. Ihn ersetzt Fitnessmodel Mareike Spaleck. Weiter mit dabei sind Kickboxerin Christine Theiss, die die Show auch moderiert und Sportpädagoge Ramin Abtin.

Mehr zum Thema... The Biggest Loser
Kurz-URL: qmde.de/83943
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Paarduell»: Comeback des Gewöhnlichennächster ArtikelZDF und ZDFneo im Briten-Hype
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
nolie
23.02.2016 08:33 Uhr 1
Ohne D! Soost ist schon ein erster Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung