TV-News

Macht Netflix kommende Woche seine erste deutsche Serie offiziell?

von

Schon jetzt berichtet das Magazin Blickpunkt:Film über Details zur Serie – und wer den Zuschlag bekommen hat.

Amazons «Wanted»

Das deutsche Amazon-Serienprojekt soll «Wanted» heißen und einen Hackerangriff als Hauptthema haben. Alle Infos zur Serie gibt es hier.
Netflix ist in Deutschland in einem Punkt etwas in Zugzwang geraten. Nachdem Konkurrent Amazon in der vergangenen Woche seine erste deutsche Serienproduktion von und mit Matthias Schweighöfer ankündigte, muss Netflix hierzulande nachziehen. Schon seit Monaten betont der Anbieter von Formaten wie «House of Cards», «Daredevil» oder «Orange is the New Black», eine deutsche Produktion in sein Portfolio aufnehmen zu wollen. Angeblich sind einem entsprechenden Aufruf rund 70 Produzenten gefolgt – und angeblich will Netflix kommende Woche bekannt geben, wer den Zuschlag bekommen hat.

Nach Informationen von Blickpunkt:Film, die das Magazin am Rande der Berlinale erfahren haben will, sind Wiedemann & Berg, also Max Wiedemann und Quirin Berg («Männerherzen») die Glücklichen. Die Firma wird in den nächsten Monaten für TNT Serie auch ein neues Format rund um einen arabischen Clan umsetzen.

Worum es in der Netflix-Serie aus Deutschland gehen soll, ist demnach vollkommen unklar. Angeblich soll Baran bo Oda («Who Am I») Regie führen. Weil Amazon seine deutsche Serie für 2017 plant, gilt als wahrscheinlich, dass auch das Netflix-Format aus der Bundesrepublik im kommenden Jahr startet.

Kurz-URL: qmde.de/83897
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Quotenrekorde am Mittagnächster ArtikelAmerica Needs a Hero
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung