Quotennews

VOX: Quotenrekorde am Mittag

von

Sowohl «Shopping Queen» als auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» lockten am Donnerstag so viele 14- bis 49-Jährigen an, wie seit Frühjahr des Jahres 2015 nicht mehr.

Guido Maria Kretschmer wird einfach nicht älter – zumindest seine Sendung am Mittag auf VOX, «Shopping Queen», kam am Donnerstag mit Einschaltquoten daher, die andere Formate nur Dank eines Hypes zur Premiere erreichen. Tatsächlich läuft die Sendung schon seit Januar 2012 mit anhaltendem Erfolg, der in der Regel nur von bescheideneren Ergebnissen am Wochenende unterbrochen wird. Nun wurden zweistellige Marktanteile gemessen, die in dieser Höhe seit Monaten nicht mehr erreicht wurden. Auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» gelang ein vergleichbar erfolgreicher Auftritt, hier lagen ähnlich starke Werte sogar noch weiter in der Vergangenheit zurück.

Ab 15.00 Uhr sahen 0,81 Millionen und 6,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum «Shopping Queen», womit der Senderschnitt klar übertroffen wurde. Bei den Werberelevanten wurden 0,47 Millionen gemessen, die ausgezeichneten 12,2 Prozent entsprachen. Stärker lief das Format zuletzt am 4. Mai 2015, als 0,38 Millionen und 13,2 Prozent aus der Zielgruppe vor das Programm von VOX gelockt wurden.

Rund eine Stunde später schloss sich «4 Hochzeiten und eine Traumreise» an, das 0,93 Millionen und 7,1 Prozent aller Fernsehenden interessierte. Im Bereich der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,49 Millionen gemessen, die 11,8 Prozent generierten. Mehr Zuschauer hatte die Sendung zuletzt am 26. Februar, als 0,46 Millionen und 12,4 Prozent der Zuschauergruppe zusahen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83896
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Starshine» vor dem Aus?nächster ArtikelMacht Netflix kommende Woche seine erste deutsche Serie offiziell?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung