Quotennews

Tagessieger, aber: Gent und Wolfsburg locken nicht die Massen

von

Vor allem bei den Jungen war die ZDF-Übertragung kein astreiner Erfolg.

Wie attraktiv die Begegnung im Achtelfinale der Champions League zwischen Wolfsburg, derzeit im Tabellenmittelfeld der Bundesliga, und der bis dato nicht wirklich aufgefallenen belgischen Mannschaft aus Gent war, hat man sich am Mittwoch durchaus fragen dürfen. Immerhin ließ das eigentliche Spiel, letztlich ein 3:2 für die Wölfe, spannungstechnisch kaum Wünsche offen. Dennoch fielen die Quoten der TV-Übertragung im Zweiten niedriger aus als bei anderen Partien (etwa mit Teilnahme des FC Bayern). So schauten nur 12,7 Prozent der Umworbenen ab 20.45 Uhr zu – hier musste sich das Zweite sogar von RTLs «Bachelor» klar die Rücklichter zeigen lassen.

Insgesamt heimste König Fußball den Tagessieg ein – von acht Millionen Zuschauern oder mehr, wie früher mal möglich, war diese Partie aber weit entfernt. 5,73 Millionen Leute (18,6%) schauten im Schnitt zu. Somit war Das Erste mit einer Filmpremiere ab 20.15 Uhr gar nicht so weit von diesem Ergebnis entfernt.

Die sehenswerte Produktion «Der Hodscha und die Piepenkötter» war angesichts von 4,54 Millionen Zuschauern und 13,7 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt ein Publikumserfolg. 6,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen sind ein ebenfalls ordentliches Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83868
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Probleme: Und «Zoo» war nur der Anfangnächster Artikel200.000 mehr: Deutlicher Sprung für «Rizzoli & Isles»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Blackberry Smoke kündigen You Hear Georgia an
Blackberry Smoke feiern ihr 20jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen neue Album "You Hear Georgia". Die gefeierte amerikanische Band Blackberry ... » mehr

Werbung