Quotennews

Sat.1-Krimis schwächeln weiter

von

«Castle» schlägt sich an dem mauen Abend noch etwas besser als das nachfolgende «Elementary».

Wie gut war die Serie in Staffel 7?

Mit der siebten Runde befasste sich unser Autor Vladislav Tinchev ganz ausführlich. Hier geht es zu seiner Analyse.
Schon die siebte Staffel der Krimiserie «Castle» war quotentechnisch (und inhaltlich) nicht der absolute Brüller. Die Entscheidung des Senders Sat.1, sie nicht mehr um 22.15 Uhr, sondern in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr zu zeigen, macht sich nicht bezahlt. Seit Wochen schon sind Quoten, die klar unter Senderschnitt liegen, üblich. Zum Auftakt der achten Runde wurden nun gerade einmal 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ermittelt, was für einen großen Sender wie Sat.1 klar zu wenig ist. 1,98 Millionen Leute schauten zu.

Die zweite Folge des Abends, gezeigt ab 21.15 Uhr, holte dann bessere 2,14 Millionen Zuschauer und auch bei den klassisch Umworbenen stiegen die Marktanteile. Mit 8,8 Prozent, was immerhin oberhalb der Werte der zurückliegenden Monate von Sat.1 liegt, kann man in Unterföhring wohl halbwegs leben. «Castle» hatte danach aber keine Wirkung mehr auf die nachfolgenden Krimis, die im quotentechnischen Nirvana versanken.

«Elementary» floppte eine Stunde später mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen und «Navy CIS» beendete den Abend mit kaum besseren sieben Prozent. Die ermittelten Reichweiten lagen bei 1,30 und 0,96 Millionen Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Einstand für «The Walking Dead»nächster ArtikelBei VOX: Feuerwehrleute Top, Anwälte Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung