TV-News

Allen Gerüchten zum Trotz: Lauda bleibt RTL-Experte

von

Der ehemalige Formel1-Fahrer, der jetzt bei Mercedes in Sachen Rennsport das Sagen hat, wird auch weiterhin für Expertisen zur Verfügung stehen.

Auch wenn die Bild Ende 2015 gegenteiliges spekulierte: Niki Lauda hat seinen Vertrag als TV-Experte bei Formel1-Übertragungen von RTL verlängert. Noch im vergangenen Herbst hatte der ehemalige Formel1-Pilot und jetzige Aufsichtsrat des Mercedes-Teams beteuert, keine Übereinkunft mit RTL getroffen zu haben. RTL, das seinen Fernsehvertrag mit der Königsklasse der Rennserien vergangenen Sommer verlängert hatte, tauscht sein Fernsehteam nicht aus. Weiterhin ist Kai Ebel in der Boxengasse unterwegs, Florian König moderiert.

Die Rennen begleiten – wie seit Jahren – Heiko Waßer und Christian Danner. Die Rahmenberichte werden allerdings etwas kürzer ausfallen. Vom Saisonauftakt meldet sich die Crew am 20. März 2016 erst ab 5.15 Uhr – also rund 45 Minuten bevor die Autos auf die Einführungsrunde gehen. Zuletzt war es üblich eine Stunde zuvor loszulegen. Die Quoten der Vorberichte sanken zuletzt aber.

Auch Sky kürzt übrigens seine Vorberichte und will in diesem Jahr immer eine Stunde vor dem grünen Ampellicht beginnen. Der Sender wird bei der Produktion vor Ort ganz verstärkt mit den englischen Kollegen des Senders Sky Sports F1 HD kooperieren und auch direkt aus der Boxengasse senden. Zur Crew des Pay-TV-Kanals gehören weiterhin Tanja Bauer, Sascha Roos und Marc Surer. Sky geht übrigens in sein 20. Jahr als Formel 1-Sender, rechnet man die frühere Zeit als DF1 und Premiere mit. Auch 2016 werden die Rennen nicht von Werbung unterbrochen.

Kurz-URL: qmde.de/83762
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: «Bozen-Krimi» jagt «Bergdoktor»nächster Artikel«Sturm der Liebe» tobt weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung