US-Quoten

Dank Crossover: Tolle Quote für «Chicago PD»

von   |  1 Kommentar

Bei NBC trafen «Law & Order: SVU» und «Chicago PD» aufeinander. Beide Formate profitierten von dem Crossover; den größten Quotensprung machte aber «Chicago PD».

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,67 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 7,51 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 6,78 Millionen (6% 18-49)
  4. ABC: 5,56 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 2,15 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Crossover sind inzwischen keine Seltenheit mehr, sondern ein beliebtes und verlässliches Mittel, um die Quoten einzelner Serien zu pushen. Am Mittwochabend hat das bei NBC wieder ganz hervorragend geklappt. «Law & Order: SVU» und «Chicago PD» trafen aufeinander und hatten einen Serien übergreifenden Fall zu lösen. Zunächst verfolgten 7,69 Millionen Amerikaner «Law & Order: SVU», was für die langlebige Krimiserie ein zweifelsohne guter Wert ist. Der wirkliche Quotensprung kam aber erst mit «Chicago PD». 8,27 Millionen Zuschauer schalteten für die Auflösung des Crossover-Falls ein. Das ist der zweitstärkste Wert der aktuellen Staffel. Auch beim jungen Publikum lief es mit sieben Prozent ziemlich gut.

FOX setzte am Mittwochabend die Suche nach seinem nächsten und letzten Superstar fort. Die neuste Ausgabe der finalen Staffel von «American Idol» lockte 9,10 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Hell's Kitchen» verlor im Anschluss an Zuspruch und hielt noch 4,45 Millionen Menschen vor dem Fernseher (4%).

Vergangene Woche zeigte ABC «Madoff», wodurch der übliche Comedy-Block pausieren musste. Diesen Mittwoch war nun wieder alles beim Alten. Zum Start in die Primetime flimmerte «The Middle» über die Bildschirme. 6,79 Millionen Fans sahen zu. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Goldbergs» generierten im Anschluss ebenfalls sechs Prozent bei insgesamt 6,15 Millionen Zuschauern. «Modern Family» steigerte sich ab 21:00 Uhr auf 7,71 Millionen (8%), «black-ish» gab danach aber wieder ab und hielt 6,04 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher. Schlusslicht am ABC-Mittwoch war «American Crime», wofür sich nur 3,33 Millionen Menschen begeistern ließen.

Die Sitcom «2 Broke Girls» landete bei CBS im Quotenmittelfeld und unterhielt fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen bei insgesamt 6,41 Millionen Fans. «Mike & Molly» platzierten sich auf einem ähnlichen Niveau und versammelten 6,64 Millionen Menschen vor dem Fernseher (5%). Die Profiler von «Criminal Minds» steigerten sich ab 21:00 Uhr auf 8,89 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen sechs Prozent zu Buche. «Code Black» verbuchte im Anschluss noch 7,11 Millionen (4%).

Neben «The Flash» ist «Arrow» derzeit eine der erfolgreichsten Serien beim kleinen Sender The CW. Für die neuste Episode interessierten sich am Mittwochabend 2,45 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei guten drei Prozent. Auch «Supernatural» war gefragt, wenngleich die Serie nicht ganz so erfolgreich war wie «Arrow». 1,86 Millionen Menschen schalteten ein (2%).

Kurz-URL: qmde.de/83753
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Team von «Top Gear» komplettnächster ArtikelKino-Check: Deadpool tritt gegen die Wilden Kerle an
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
11.02.2016 20:31 Uhr 1
Könnt ihr bitte mal für die Chicago PD Artikel ein Bild verwenden wo auch der Cast zu sehen ist und nicht der geplate Cast für den Pilot der nie onAir ging. Danke :D

Bis auf 2 der Personen spielen gar nicht mit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung