TV-News

«The Voice Kids»-Finale muss gegen harte Konkurrenz bestehen

von   |  2 Kommentare

Sat.1 will die letzte Show der Casting-Sendung an Karfreitag zeigen. Man tritt somit in ein Duell gegen zahlreiche Fiction-Highlights.

15,9 – 13,2 und 13,0 Prozent Marktanteil: Diese Werte holten die bisherigen Finalshows der Casting-Show «The Voice Kids» in Sat.1. Sie alle lagen somit klar oberhalb des Senderschnitts. Seit vergangener Woche läuft die inzwischen vierte Staffel des Formats, unter anderem mit Sasha auf den roten Stühlen. Angesichts von etwas mehr als 14 Prozent in der Zielgruppe wurden niedrigere Marktanteile eingefahren als noch beim Start im Jahr 2015. Und auch das Finale könnte Probleme bekommen.

Sat.1 zeigt dieses nämlich am Karfreitag, also am 25. März, und prorgammiert es somit gegen heftige Konkurrenz. Da wäre zum Einen das ZDF, das auf zwei Krimi-Neunzigminüter («Der Alte» & «Letzte Spur Berlin») setzt, zum Anderen RTL, das an diesem Abend sein Fiction-Highlight «Das Duell der Brüder» rund um den Aufstieg von Adidas und Puma ins Rennen schickt. Und Das Erste bestückt den Karfreitag mit dem dreistündigen Spielfilm «Das Geheimnis der Hebamme» von Roland Suso Richter (Hauptrolle: Ruby O. Fee).

Osterlich wird es in Sat.1 übrigens schon früher. Am Wochenende vor Ostern, also am 20. März, zeigt der Sender sonntags ab 17.45 Uhr ein über zwei Stunden langes Oster-Special von «Das große Backen», der zuletzt sehr erfolgreichen Show. Neu in der Sendung: Erstmals treten Promis an. Angekündigt haben sich Sonya Kraus, Marlene Lufen, Rolf Scheider, Natascha Ochsenknecht, Motsi Mabuse und Jo Weil.

Kurz-URL: qmde.de/83727
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix setzt den Beatles Denkmal in Form einer Kinderserienächster ArtikelSolide Quoten für die 100. Folge von «New Girl»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Fernsehfohlen
11.02.2016 01:02 Uhr 1
...
Neo
11.02.2016 01:43 Uhr 2

Durchaus, durchaus.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung