TV-News

Neue Formel-1-Saison: Freie Trainings wandern zu n-tv

von

Interessanter Schritt: Die Sessions laufen teilweise zur Primetime des Nachrichtenkanals. Zuletzt waren sie bei Sport1 zu sehen.

Die Mediengruppe RTL Deutschland verwertet alle Rechte an den Formel-1-Übertragungen wieder selbst. Im vergangenen Jahr etwa wurden die freien Trainings noch von Spartensender Sport1 gezeigt. Ab März, wenn der Rennzirkus in Australien halt macht, ist wieder n-tv für die Sessions am Start. n-tv-Sportchef Timo Latsch freut’s: „Wir freuen uns, dass die Königsklasse des Motorsports zurück bei n-tv ist. Der Zuschauer wird in gewohnt hoher Qualität die Formel 1 präsentiert bekommen. Die Übertragung erweitert außerdem unser Motorsportangebot. So zeigen wir mit der Formel 3 schon seit Jahren die stärkste Nachwuchsklasse des Motorsports live."

Motorsport ist im Programm von n-tv wahrlich keine neue Programmfarbe: Die Formel 3, die Rallye Dakar, die DTM und der Porsche Carrera Cup waren dort beheimatet. Bis 2012 lief auch schon die Trainingsphase am Formel-1-Wochenende. Spannend ist nun aber, dass die meist am Freitagvormittag stattfindenden ersten freien Trainings die lange News-Strecke am Morgen unterbrechen werden.

n-tv Sportmoderator Nico Holter berichtet aus dem Studio. Vor Ort setzt n-tv auf den langjährigen Rennsport-Experten Christian Danner. Peter Reichert kommentiert das Renngeschehen für die Zuschauer. Die Highlights des Formel-1-Wochenendes werden zudem in fünfminütigen Sendungen am Sonntagabend zusammengefasst. Live-Rechte an der Formel 1 hält in Deutschland darüber hinaus auch noch Sky.

Kurz-URL: qmde.de/83722
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«White Princess»: Fortsetzung zu «The White Queen» kommtnächster ArtikelJoe Bausch feiert zuerst bei Sat.1 Gold Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung