TV-News

Neue Formel-1-Saison: Freie Trainings wandern zu n-tv

von

Interessanter Schritt: Die Sessions laufen teilweise zur Primetime des Nachrichtenkanals. Zuletzt waren sie bei Sport1 zu sehen.

Die Mediengruppe RTL Deutschland verwertet alle Rechte an den Formel-1-Übertragungen wieder selbst. Im vergangenen Jahr etwa wurden die freien Trainings noch von Spartensender Sport1 gezeigt. Ab März, wenn der Rennzirkus in Australien halt macht, ist wieder n-tv für die Sessions am Start. n-tv-Sportchef Timo Latsch freut’s: „Wir freuen uns, dass die Königsklasse des Motorsports zurück bei n-tv ist. Der Zuschauer wird in gewohnt hoher Qualität die Formel 1 präsentiert bekommen. Die Übertragung erweitert außerdem unser Motorsportangebot. So zeigen wir mit der Formel 3 schon seit Jahren die stärkste Nachwuchsklasse des Motorsports live."

Motorsport ist im Programm von n-tv wahrlich keine neue Programmfarbe: Die Formel 3, die Rallye Dakar, die DTM und der Porsche Carrera Cup waren dort beheimatet. Bis 2012 lief auch schon die Trainingsphase am Formel-1-Wochenende. Spannend ist nun aber, dass die meist am Freitagvormittag stattfindenden ersten freien Trainings die lange News-Strecke am Morgen unterbrechen werden.

n-tv Sportmoderator Nico Holter berichtet aus dem Studio. Vor Ort setzt n-tv auf den langjährigen Rennsport-Experten Christian Danner. Peter Reichert kommentiert das Renngeschehen für die Zuschauer. Die Highlights des Formel-1-Wochenendes werden zudem in fünfminütigen Sendungen am Sonntagabend zusammengefasst. Live-Rechte an der Formel 1 hält in Deutschland darüber hinaus auch noch Sky.

Kurz-URL: qmde.de/83722
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«White Princess»: Fortsetzung zu «The White Queen» kommtnächster ArtikelJoe Bausch feiert zuerst bei Sat.1 Gold Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung