Quotennews

Karnevalsfinals bescheren den Dritten gute Werte

von

Allerdings ziehen die stimmungsvollen Shows zumeist nur bei den Älteren. Am Gefragtesten war – logisch – der WDR.

Karneval im TV 2016

Die Reduzierung der klassischen Karnevalsshows hat den Quoten getan. Alle Infos in diesem Thema.
Der Karnevalsspuk ist wieder vorbei – in den letzten Stunden des närrischen Treibens waren es vor allem die Dritten Programme, die noch einmal Festivals der guten Laune ausgepackt hatten. Am Gefragtesten war dabei «Alles unter eine Kappe 16» im WDR mit Aufnahmen aus dem rheinischen Düsseldorf und Münster in Westfalen. Vier Stunden lang sendete der WDR (ab 20.15 Uhr) und kam damit auf starke 2,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Angesichts der gemessenen 0,69 Millionen Zuseher war die Sendung die Spitze der Karnevalsshows am Dienstagabend.

Knapp dahinter landete der drei Stunden lange «Närrische Kehraus», den das SWR ab 20.15 Uhr zeigte. Ausschnitte aus verschiedenen Veranstaltungen wurden gezeigt, im Schnitt schauten 0,63 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Mit zwei Prozent bei allen wurde der eigene Senderschnitt ebenfalls übertroffen. Etwas hinterher hinkte der hr, der eine Aufzeichnung von «Hessen lacht zur Fassenacht»  mit Moderator Johannes Scherer und anderen zeigte: 0,47 Millionen Menschen (1,5%) waren im Schnitt bis 23.15 Uhr mit von der Partie.

Bei den Jungen hatten die Karnevalssendungen allesamt etwas weniger zu lachen. Mit 0,8 Prozent Marktanteil führte hier auch der WDR – und lag somit knapp vor der SWR-Übertragung, die auf 0,7 Prozent kam. Nicht zufrieden sein kann in diesem Punkt der hr, der in der Primetime gerade einmal 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83705
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» verliert an Zugkraftnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. Februar 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung