Quotennews

ZDFneo punktet mit deutschem Thriller

von

Zur späteren Primetime lockt ZDFneo viele Fernsehende mit dem Thriller «Neben der Spur» an. Am frühen Morgen dagegen feiert Maxx mit «Mountain Men» große Erfolge.

sixx hatte am Sonntagabend die Aufgabe, neben seinem Bruder ProSieben Maxx nicht zu alt auszusehen. Während Maxx auf den SupeBowl einstimmte, zeigte „die Senderin“ daher die Coming-of-Age-Komödie «LOL» mit Miley Cyrus, die bei den Jüngeren zufriedenstellende 1,5 Prozent einholte. 0,20 Millionen Umworbene standen auf dem Konto. ZDFneo derweil ergatterte ab 21.45 Uhr beim Gesamtpublikum mit «Neben der Spur» 0,90 Millionen Zuschauer und eine starke Sehbeteiligung von 3,2 Prozent.

ProSieben Maxx unterdessen hatte am frühen Morgen riesigen Erfolg: Ab 6.20 Uhr kam die Dokusoap «Mountain Men – Überleben in der Wildnis» auf starke 3,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Reichweite lag bei etwa 40.000 Umworbenen.

Direkt im Anschluss wurde mit noch einer Episode diese Reichweite wiederholt, der Marktanteil sank auf weiterhin beeindruckende 2,4 Prozent. Ab 7.55 Uhr standen bei zwei weiteren Folgen auf dem Programm, diese holten 2,2 und 1,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Etwa 50.000 und 60.000 TV-Fans im Alter von 14 bis 49 Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones» fängt noch nicht Feuernächster ArtikelÜberraschung: «Good Wife» verabschiedet sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung