Vermischtes

Neuverteilung: Sky Deutschland legt Playout in die Hände von Sky Italia

von

Keine gute Meldung für SES Platform Services.

Es war eine lange Partnerschaft zwischen Premiere/Sky und der ebenfalls im Münchner Vorort ansässigen SES Platform Services. Die SES ist aktuell noch dafür verantwortlich, dass das Sendesignal von Sky Deutschland an die Satelliten ausgespielt wird. Die Sky-Mutter in England hatte aber schon vergangene Woche bei der Präsentation der Halbjahreszahlen angekündigt, künftig auch hinter den Kulissen vorhandene Ressourcen besser nutzen zu wollen.

Der Playout soll künftig deshalb über Sky Italia von Mailand aus erfolgen. Wie Advanced-Television.com schreibt, laufen zwischen beiden Unternehmen aktuell noch Verhandlungen über das Ausmaß des Wechsels und den genauen Zeitpunkt.

Für Sky in London hat der Wechsel den Vorteil, dass man diese Dienstleistung künftig inhouse und somit auch firmenintern regulieren kann. Ähnliches soll in Zukunft ohnehin vorangetrieben werden. In England zum Beispiel produziert Sky auch eine Menge an Formaten komplett selbst. In Deutschland wollte Sky vor einiger Zeit die Plazamedia übernehmen, was dann aber noch scheiterte. Für Fernsehzuschauer ändert sich übrigens durch den Wechsel in Sachen Playout nichts.

Kurz-URL: qmde.de/83591
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMartin Rütter, Die Pferdeprofis und Co. – Sinnvolle Tipps oder alles nur Show?nächster ArtikelFilmcheck: «Was Frauen wollen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung