Quotennews

Staffelhoch für das Dschungelfinale und DSDS

von

Die Jubiläumsstaffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» endet in allen Belangen mit Topwerten.

Final-Quoten «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»

  • 2008: 6,44 Mio. / 36,0%
  • 2009: 7,17 Mio. / 37,5%
  • 2011: 8,93 Mio. / 49,1%
  • 2012: 7,43 Mio. / 42,5%
  • 2013: 8,76 Mio. / 49,4%
  • 2014: 8,60 Mio. / 47,5%
  • 2015: 7,43 Mio. / 45,7%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Staffelhoch und deutlich mehr Zuschauer als im Vorjahr: Stark wie eh und je endete das diesjährige Dschungelcamp. 8,60 Millionen Zuschauer schalteten beim Sieg von Menderes Bağcı ein, was dem Format beim Gesamtpublikum zu bärenstarken 34,2 Prozent Marktanteil verhalf. Damit sackte das Finale deutlich mehr Zuschauer ein als im Vorjahr. Damals waren 7,43 Millionen Zuschauer dabei.

Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen setzte die Show einen Staffel-Bestwert. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»  wahnsinnig starke 47,8 Prozent Marktanteil. 4,88 Millionen 14- bis 49-Jährige waren insgesamt mit von der Partie. Damit toppte das Finale den bisherigen Staffel-Bestwert von Folge 2, als 8,07* Millionen Zuschauer einschalteten. Und auch den Staffel-Rekord von 43,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen pulverisierte die finale Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!».

Doch auch das Vorprogramm zu «IBES» brauchte sich mal wieder nicht zu verstecken: «Deutschland sucht den Superstar»  erzielte tolle 27,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Dieser Wert toppte die bisherigen «DSDS»-Quoten aus der diesjährigen Staffel. 5,76 Millionen lockte das Castingformat insgesamt vor die Fernsehgeräte, was zu sehr guten 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum führte. 2,78 Millionen hiervon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

*Die Reichweite wurde nachträglich nach oben korrigiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83505
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX' «Second Chance» vergeigt zweite Chancenächster ArtikelDas große «Dschungel»-Fazit: Zweiter Flop oder wieder top?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt soll laut Sky-Informationen neuer SV Mattersburg-Trainer werden! #SkyBuliAT https://t.co/6LADsLdz9b
Jurek Rohrberg
#Pizarro spricht von der Europa League ?wir haben einen guten Kader, warum sollen wir es nicht schaffen. Man muss i? https://t.co/5WHE6uhiXH
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung