Wirtschaft

Red Arrow übernimmt eine weitere US-Produktionsfirma

von

Die Tochterfirma von ProSiebenSat.1 setzt ihren Expansionskurs fort und übernimmt die Mehrheit an der US-Produktionsfirma Orion Entertainment.

Chris und sein Team haben ein herausragendes Geschäft aufgebaut und wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft. Orion ist einzigartig positioniert und verschafft uns so Zugang zu einer dynamisch wachsenden Zielgruppe.
Jan Frouman, CEO der Red Arrow Entertainment Group
Die ProSiebenSat.1-Familie wächst und wächst: Schon 2015 hat sich der Multimediakonzern in diverse Firmen eingekauft, und eben dieser Kurs wird derzeit unbeirrbar weiterverfolgt. Wie die ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group mitteilt, hat die Unternehmensgruppe eine Mehrheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Produktionsfirma Orion Entertainment erworben. Der Schwerpunkt der in Denver ansässigen TV-Schmiede liegt auf Scripted-TV-Programmen und Branded-Entertainment-Angeboten, im Bereich „Outdoor Adventure“ zählt sie sich zudem zu den größten Produzenten weltweit.

Durch die Akquisition von Orion Entertainment hat Red Arrow nunmehr ein Netz von sieben US-Medienhäusern aufgebaut. Zu den weiteren US-Firmen unter dem Red-Arrow-Mantel gehören unter anderem Karga Seven, Fabrik Entertainment, Left/Right Productions und Half Yard Productions.

Chris Dorsey, Gründer von Orion Entertainment, wird das Unternehmen weiterhin führen, jedoch ist für dieses Jahr eine Umbenennung in Dorsey Pictures LLC vorgesehen. Dorsey kommentiert: „Red Arrow ist für uns der perfekte Partner. Die Strategie, sich auf hochwertige Inhalte über alle Plattformen hinweg zu konzentrieren, passt hervorragend zu unseren Zielen. Zusammen mit Red Arrow werden wir unsere langjährigen Partner auch in Zukunft mit hochwertigen Programmen versorgen.“

Kurz-URL: qmde.de/83457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF findet Termin für Event-Dreiteiler «Ku’damm 56»nächster ArtikelSerien-Check: «Doctor Who» mit großen Änderungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung