Köpfe

Ex-RTL II-Kinderfernsehen-Chefin macht jetzt Bollywood

von

Andrea Lang heuert beim neuen Zee TV an.

Ab Mitte 2016 soll Deutschland seinen eigenen Bollywood-Sender bekommen – Zee TV wird derzeitigen Planungen zufolge frei empfangbar sein. Dafür laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf Hochtouren. Chefin des Kanals ist Friederike Behrends, die sich nun Unterstützung für den Bereich Programm geholt hat. Ab Februar heuert Andrea Lang, ein wahres RTL II-Urgestein, bei Zee TV.

Lang hatte 2015 nach mehr als 20 Jahren bei RTL II aufgehört. In Grünwald leitete sie lange das nachmittägliche Kinderprogramm, und kümmerte sich um Formate wie «Trödeltrupp» und «Kochprofis». Ihre TV-Karriere begann bei ZDF, vor RTL II war sie zudem auch für Tele5 im Einsatz.

Friederike Behrends: "Mit Andrea Lang gewinnen wir eine ausgewiesene Programmexpertin und leidenschaftliche Kreative. Mit ihrem umfassenden Know-how, ihrem strategischen Verständnis und Markenbewusstsein wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, für den neuen Sender von Zee TV das vorhandene Zuschauerpotenzial in Deutschland bestmöglich zu erschließen. Ich freue mich außerordentlich, Andrea Lang für diese wichtige Aufgabe an Bord zu wissen."

Kurz-URL: qmde.de/83440
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR-Chefredakteur sieht Elefantenrunden-Hickhack als fatalen Fehlernächster Artikel«Baskets»: Ein Clown im Schafspelz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung