US-Quoten

Schwache Rückkehr für «Marvel's Agent Carter»

von

Die zweite Staffel startete prompt mit einem Serientief und wurde sogar von «The Flash» überboten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,32 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 6,57 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,16 Millionen (3% 18-49)
  4. CW: 2,69 Millionen (4% 18-49)
  5. FOX: 2,50 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Start der ersten Staffel von «Marvel's Agent Carter» verfolgten vor fast genau einem Jahr 6,91 Millionen Menschen. Im Laufe der Season gingen einige Zuschauer verloren. Das Finale sahen damals noch 4,02 Millionen. Zum Auftakt der zweiten Runde spendierte ABC den Fans nun eine Doppelfolge, doch das Interesse war äußert gering. Lediglich 3,26 Millionen Amerikaner interessierten sich für die erste Ausgabe. Die zweite Folge rutschte direkt im Anschluss weiter ab und zählte nur noch 3,02 Millionen Zuschauer. Auch bei den Werberelevanten war mit einem Wert von drei Prozent kein Blumentopf zu gewinnen. So schwach lief es während der gesamten ersten Season nicht.

Der kleine Sender CW setzte am Dienstagabend die zweite Staffel von «The Flash» fort. Die erste neue Folge in diesem Jahr generierte 3,42 Millionen Zuschauer. Damit lag man nicht nur auf dem Niveau der zuletzt gezeigten Erstausstrahlung, sondern überbot auch «Agent Carter» bei ABC. Vor allem in der Zielgruppe hatte Superheld Barry mit fünf Prozent deutlich die Nase vorn. Im Anschluss nutzte das Network die Gelegenheit und machte im Rahmen eines Specials Werbung für die am Donnerstag startende Serie «Legends of Tomorrow». 2,07 Millionen Menschen blieben dran (3 Prozent). Danach folgte ein weiteres Special mit dem Titel «DC Films Presents: Dawn of the Justic League», für das sich noch 1,82 Millionen Menschen interessierten (2 Prozent).

Vor 14 Tagen hatte CBS ein Crossover von «NCIS» und «NCIS: New Orleans» gezeigt und damit sehr gute Quoten erzielt. In dieser Woche lief es für beide Formate nicht ganz so stark, zufrieden sein wird man trotzdem: «NCIS» zählte 17,37 Millionen Fans, der Ableger aus New Orleans kam im Anschluss noch auf 13,23 Millionen Zuseher. Beim jungen Publikum erzielte das Mutterformat acht Prozent, der Ableger generierte sechs Prozent. «Limitless» konnte ab 22:00 Uhr nicht mithalten und verbuchte nur 6,37 Millionen Zuschauer (4 Prozent).

Eine neue Ausgabe der «Hollywood Game Night» läutete bei NBC die Primetime ein. 4,63 Millionen US-Bürger interessierten sich für die von Jane Lynch moderierte Sendung. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Chicago Med» steigerte sich im Anschluss auf fünf Prozent bei insgesamt 7,05 Millionen Zuschauern. Im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung musste das Medical-Drama aber leichte Verluste in Kauf nehmen. «Chicago Fire» war mit 8,06 Millionen Fans sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen unterdessen in Topform.

FOX eröffnete den Dienstagabend mit einer neuen Folge von «New Girl», für die sich 3,02 Millionen Amerikaner entschieden (5 Prozent). Die Serie mit Zooey Deschanel war damit das gefragteste Format am FOX-Dienstag. «Grandfathered» gab ab 20:30 Uhr einige Zuschauer ab und hielt noch 2,59 Millionen vor dem Fernseher. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» konnte anschließend 2,38 Millionen Fans für sich gewinnen. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. Am schwächsten schnitt «The Grinder» ab. Die Sitcom unterhielt lediglich zwei Millionen Menschen (2 Prozent).

Kurz-URL: qmde.de/83301
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The First 48» überzeugt auch in seinem Heimatlandnächster ArtikelKino-Check: Ice Cube - Ist ein Vater zu viel da?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung